vw teilemarkt

Umrüstung auf Vergaser/Weber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute. Wollte aus meiner Karre mal etwas mehr Leistung rausholen.
Nur weiß ich jetzt wo man mehr raus bekommt.
Endweder aus meinem Einspritzer NZ Motor mit 55PS oder wenn ich den Motor umrüste auf Vergaser und verbau dann einen Weber.
Könnt ihr mir da weiter helfen oder Tipps geben was ich am besten machen kann.

Gruß Mike



Wenn du nen NZ Motor hast. ist Rückbau auf Vergaser das dümmste was du machen kannst! Erstens wird der Kat damit sinnlos (weil die Lambdasonde das Kraftstoff-Luft-Gemisch nichtmehr steuern kann und zweitens is das so wennde von nem Phaeton in nen Käfer umsteigst! Verbau einfach die Nockenwelle und die Ansuagbrücke vom 3F-Motor (75PS) da haste glei ein Haufen Leistung auf einen Schlag

Gruß Benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hatte ich mir schon so gedacht. wollte ´nur noch die bestätigung dafür.
wie viel grad muss die nocke haben und wo bekomm ich die her bzw. welche firma oder fabrikat ebenso die brücke



Und falls du doch auf Weber gehen willst und noch keine hast, bei mir im Regal liegen noch welche....also bei Interesse einfach melden.


Na die Nocke und die Brücke vom originalen 3F-Motor! Is keine Tuningfirma


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon klar
Aber hätte ja sein können da es auch eine Firma gibt die die Sachen verkauft ausser VW
Was muss ich dann noch beim Umbau beachten (z.B. Auspuff, Steuergerät usw.)


Also Auspuffmäßig muss natürlich nix gemacht werden, ob irgendwas eingestellt werden muss (Zündung etc.) kann ich Dir leider nicht sagen. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat denn so was schon gemachtß
Wie sieht aus mit ner scharfen Nocke aus. Was muss man da ändern?

Ich will mich nur mal infomieren was ich machen kann nicht das ihr denkt ich wär irgend so ein "Knauper"

Hab halt keine gute Erfahrung auf dem Gebiet


guckstu hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da gehst du dann noch auf Tuningkits VW Polo und fertig





  • polotreff.de
    #10 - 17.05.2006vw käfer vergaser rückbau vergaser betätigung weber polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen