vw teilemarkt

Kühlwasser

MA
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mal eine Frage..
Habe einen Polo 6N 95 er Baujahr!

Ich habe das Auto nun knapp 2Jahre und musste schon etwa 3,4 mal das Kühlwasser nachfüllen(meistens bis zu 0,6 L!).
Ist das normal? ich denke nicht..
Wisst ihr woran es liegen könnte!?
Bin etwa 12 000 - 14 000 Km gefahren.



Hi! Ist auf keinen fall norma! Wie sieht denn das Öl aus? Achte mal drauf was fürn qualm aus dem pott kommt


MA
  • Themenstarter

ÖL ist gut, wurde auch gutes nachgefüllt..
Also ist alles in TOp Zustand für sein Alter!
Nur das schnell schwindende Wasser macht mir Sorgen.
In der Werkstatt meinten die, es wäre ein typisches Problem gewesen von VW, naja



Wenn das Öl wirklich ok ist kanns eigentlich nur die Wasserpumpe sein wurde der Zahnriemen schonmal gemacht?


MA
  • Themenstarter

Nein, das heißt?


Aufjedenfall machen! Die dichtung der Wasserpumpe ist kaputt ,dann kannst den Zahnriemen gleich mit machen Wasserpumpe würd ich auch komplett tauschen


MA
  • Themenstarter

in was fürm Preisrahmen dürfte das liegen?


Hmm keine ahnung was das beim 6n kostet ist bestimmt net ganz billig schätze so um 400 euro aber trau dich doch selbst oder hast null erfahrung damit?


Lass ihn mal im Stand so lange laufen, bis der Ventilator angeht und scau dann, obs unterm Auto tropft. WEnn nicht, würd ich sagen, das die Zylinderkopfdichtung durch ist.

Lg
René



Hi hätte ich ja auch gedacht, würde mann aber am Öl erkennen!


MA
  • Themenstarter

warum sollte es dann tropfen wenn der Ventilator angeht?
Wär doch eher n schlechtes Zeichen?`

Wie würde man das am Öl sehen?


gelöschtes Mitglied

    hm das sieht man nich immer am öl.. mein öl war auch ok.. er hat nur das wasser ohne ende gefressen.. bei mir wars das thermostat und zylinderkopfdichtung...


    Wenn der Ventilator angeht ist der Druck im System sehr hoch, ergo würde er es dann auch durch die Wapudichtung rausdrücken.

    Lg
    René


    Das Öl sieht richtig milchig aus und die farbe ist auch ziemlich hell beige, wenn er (MA) eine pfütze unterm auto hat ist es wahrscheinlich die Wapu müsste er mal gucken


    Heftig genau gleichzeitig geantwortet!


    MA
    • Themenstarter

    Also das Öl sieht normal aus, auch nicht dunkel(Schwermetalle)

    Wegen der "Pfütze" acht ich mal drauf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen