vw teilemarkt

Von 60 PS auf 75 Ps

6N Diamond
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte gerne meinen 1,4,60Ps gegen einen 1,6,75 Ps Bj. 95 Motor austauschen, um den Motor einzutragen brauche ich eine CoC Bescheinigung, die mir sagt was in den 75 Ps Polo verbaut war(Bremsen,Getribe etc.). Aber von den Motor fehlen mir die Papiere(Fahrzeug-Ident.Nr.). Deswegen wollte ich mal fragen ob mir einer mit der gleichen Leistung seine FINr. geben könnte damit ich mir die CoC Bescheinigung bestellen kann. Ich danke schon mal im Vorraus!



Dazu müste man wissen auf welchen Motor du umbaust, auf Mkb: AEA oder AEE ? Weil bei beiden sind auch z.b. Getriebe usw. verschieden.


6N Diamond
  • Themenstarter

Es geht auf jedenfall AEE



Also brauchst du eine unbenklichkeitserklärung von VW, an besten mal Service center anrufen und durchfragen, sind sehr nett! In der bescheinigung steht auch alles drin und kosten tut die auch nichts soweit ich das weiß... Wenn du auf AEE umbaust hat dein wagen bereits die neuere ZE oder hast noch einen alten AEE mit alter ZE so wie Chappy sein alter Motor ?


6N Diamond
  • Themenstarter

Trotzdem brauche ich noch einen der mir mit der gleichen Leistung seine FINr. geben kann. Aber nur für Die Bestellung der CoC-Papiere.
Damit ich weiß was ich für den Motor umbauen muß!


gelöschtes Mitglied

    was sind denn CoC papiere ?

    WVWZZZ6NZTW107599

    MKB: AEE GKB: CZG


    polotreff.de
    #7 - 21.05.2006golf 3 60 ps auf 75 ps motor 75 ps motor papiere coc-bescheinigung vw polo
    Antworten erstellen