vw teilemarkt

seitenschweller pro und contra

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

will mir gern seitenschweller zulegen welches aus ebay für 80 euro aus abs und mit abe.

was meint ihr sollte ich welche hinmachen oder nicht.

polo kommt no 35 mm tiefer.

mfg alex



also pro und kontra,
pro is natürlich das es viel geiler aussieht aber auch nur wenn du ne tiefe frontstoßstange hast und am besten auch ne passende heckstossi. kontra wär denk ich mal nur das rumgebohre, eintragen lassen = kosten und das du dir leichter was abreißen kannst


gelöschtes Mitglied

    Pro:
    Mit den passenden Stossis siehts sehr geil aus

    Contra: Probleme mit dem Wagenheben und ein Teil mehr was man sich kaputt fahren kann..

    Alles in einem.. du musst damit rumfahren und DIR muss es gefallen.



    :Ro11in:
    • Themenstarter

    hat ma einer einbaubilder von so schweller?

    wie mach i die den fest, vorne und hinten schrauben und in der mitte kleben oder.

    eintragen entfällt ja da abe, abreißen glaub i au net bei 35 mm tiefer.

    stoßi geh au eigentlich tief wegen cupra.

    mfg alex


    ja würde ich denk ich auch so fest machen wobei ich noch keine angebaut habe lieber schrauben statt nieden , würde ich zumindest von meiner seite aus so machen


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    was meint ihr würde des gut an meinem poolo ausschauen oder eher net?


    gelöschtes Mitglied

      hi hättest mal früher sagen sollen das du bilder haben willst zum anbau...hab ebend gerade meine schweller rangebaut....also würde sagen wenn du dezente haben willst hol dir die m3 schweller hab die jetzte auch dranne...vorne gti stossi + vr6 lippe und hinten hab ich gti stossi + heckdif habe jetzte ne gerade linie von mein auto nix steht höher oder tiefer...

      morgen komme die bilder...will es auch net antun mit klebefilme usw dranne...reicht wenn ich den anblick jetzte bis morgen ertragen muss

      Gruß andy...


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      kannst mir dann au nahaufnahmen schicken. so vom überganga n die kotflügel


      glaub da kann ich dir bestens helfen, denn ich habe gestern und heute bei mir Seitenschweller angebaut- also nur PRO! nimm auf jedenfall welche aus ABS - das ist sehr flexibel- naja dann halt Räder ab und aufbocken- Schweller anhalten(am besten zu zweit)- an den Radhausinnenseiten anbohren, quasi so wie sie dann drankommen sollen-nimm am besten Karosserieschrauben mit ner U-Scheibe-tja dann zum Lackierer- dann Kleber drauf(müßte dabei sein) ansonsten nimm von Würth elastischen Konstruktionskleber(fest u. elastisch)-dann dran -anschrauben und seitlich Druck dagegen geben-am besten Auto nah an ne Wand, Putzlappen an den Schweller, Brett dagegen und mit dem org. VW Wagenheber anspannen- stehen lassen(12 h)
      FERTIG



      :Ro11in:
      • Themenstarter

      also in die karosse n loch bohren vorne und hinten an den radkästen, lacken und dann mit kleber hinbappen.


      richtig- hab halt nen bißchen viel geschrieben

      ach ja wie heißt der Anbieter wo du sie bestellst?


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      entweder bei needforstreet oder bei derminishop,

      beides mal 80 euro mit versand, abe und aus abs.


      das dürfte i.O. sein- hab meine bei KAWO bestellt und nen Monat gewartet- hat sich aber gelohnt-
      ach ja das einzige contra ist das du dir sofern noch nicht vorhanden nen Rangierwagenheber kaufen mußt- da passt sonst nichts mehr ohne die Schweller zu beschädigen-
      Trotzdem viel Spaß beim Basteln-
      ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen-

      MfG Hoppy


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      sind die schweller eigentlioch schwarz? kann mir vielleicht jemand ma mlook schweller hin faken


      also wen ich du wäre würde ich mir erstmal gedanken über ein fahrwerk machen ^^ und dann über evtl. spolier...

      ciao hannes


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      federn kommen am freitag rein


      gelöschtes Mitglied

        hol die schweller von need for street hab die auch dranne...ja klar werd dir morgen fotos davon machen...anbau war einfach muss nur in den radkästen vor und hinen 2 löcher bohren wegen den nieten zum festmachen und halt die schweller davor mit den kleber anpappen...fertig...anpassen nieten durch und schick.
        wenn du dir aber die schweller von need for strett holst die musste forne bissle was wegschneiden weil da sone ecke an der karosse hängt mir hats aufgeregt und weggeschnitten.
        und ja die schweller sind von der firma in schwarz gelackt.

        Gruß andy...


        gelöschtes Mitglied

          brauchst dir keine ranfaken lassen...warte einfach bis morgen dann stell ich 2 fotos rein von meine hier...hast ja die gleiche farbe wie ich LD5D (chagallblau)
          also wart ab und überlege von welche firma usw..

          Gruß andy...


          :Ro11in:
          • Themenstarter

          was die sind scha schwarz gelack, oder nur schwarzes kunststoff wie zb vr6 lippe.

          edit: und bitte au den übergang fotograpfieren


          gelöschtes Mitglied

            ne sind schwarz gelackt
            ja mache auch fotos von den übergang

            Gruß andy


            :Ro11in:
            • Themenstarter

            wie war den die lackqualität. mal angenommen i hät n schwarzes auto müsst i die dann nomal lackenm?


            gelöschtes Mitglied

              naja war eher matter lack also ist auf keinefall glänzend
              aber so für grundierung wars super meinte mein lackierer

              Gruß andy...


              :Ro11in:
              • Themenstarter

              also hat der nur no einmal drübergeschliffen und dann glei des blau drauf?


              gelöschtes Mitglied

                jup


                gelöschtes Mitglied

                  hast schon gute oberfläche wenn die sie geschickt bekommst.
                  kann dir aber nur gleich sagen achte drauf wenn du sie auspackst und kuck ob die nen linken und nen rechten schweller hast...bei mir warn irrtum hatte 2 linke schweller und musste 1 wieder zurückschicken


                  :Ro11in:
                  • Themenstarter

                  aha,

                  wegen dem schwarz bin ii am überlegen ob i die net schwarz lassen soll da die lippe ja au schwarz is und so als kontrast.

                  was meist du dazu?

                  edit: is es möglich die schweller mal wieder abzumachen ohne den lack zu beschädigen?


                  gelöschtes Mitglied

                    ja ist möglich musst nur die nieten in den radläufen wieder absägen ist aber nen aufwand...
                    der rest die längstkanten werden ja geklebt
                    also ich würde es lieber lacken lassen was hastn vorne für ne lippe dranne?
                    also finds net gut son matt kontrast also jetzte das schwarz...aber wie gesagt ist deine meinung musst du wissen ob du es machst.
                    was geil aussehen würde wäre lippe schwarz,schweller schwarz und heckdif alles glanzschwarz....

                    Gruß andy...


                    :Ro11in:
                    • Themenstarter

                    vorne is ne cupra, wird aber eventuell ne neue cupra oder ne vr6 kommen. anstatt den nieten kann i ja au so selbstschneidende schrauben nehmen.

                    des matte würde ja eigentlich passen da die cupra ja u so matt is. und dif hab i net, kommt au keiner da i hinten eh die zweiteilige hab und der atu pot so groß is.

                    was hast den fürs lacken gezahlt?


                    gelöschtes Mitglied

                      lasse alles lacken bei nen kumpel hab für schweller 80€ gezahlt...
                      bekommst aber hinten noch nen heckdif unter mit der zweitteiligen stossi hatten die erst bei mir auch dranne nen kollege hat auch den atu topf mit dif und gti stossi...

                      naja hatte auch erst die cupra dranne aber irgendwie haben mic die lufteinlässe aufgeregt..hab das teil sogar lacken lassen aber naja...vr6 lippe sieht irgendwie am besten aus vorne find ich.

                      naja dann lass deine schweller erstmal in dem schwarz geht ja auch....selbstschndeide schraueben würde natürlich auch gehen..
                      aber überleg erstmal ob nicht doch die schweller lacken willst bevor du 3 mal rumbaust an den schweller und vielleicht noch was kaputt geht.
                      ist nur nen tip von mir hatte auch gedacht ich lasse meine gti stossi vorne hatte die schon mindestens 10 mal ab oder so bis jetzte mir jetzte gereicht hat und endlich alles perfejt ist von vorn.


                      Gruß andy...


                      also ich würd die schweller auf alle fälle lacken lassen, sieht tausendmal besser aus.
                      normalerweise sind die schweller nicht schwarz matt lackiert, sondern des is nur ABS, war bei mir auch so, hab auch die von ebay.
                      zur befestigung würd ich sagen, einfach löcher bohren und dann eine etwas größere schraube reindrehen, das hält auf alle fälle.

                      hab noch ein bild hier mit schwellern im rohzustand, kannst aber auch mal in mein profil schauen wies mittlerweile aussieht

                      bei fragen einfach melden!


                      PIC_0144.JPG
                      PIC_0144.JPG

                      polotreff.de
                      #31 - 18.05.2006abe 46373*01 polo weiss schweller schwarz
                      Antworten erstellen