vw teilemarkt

Wie lang dauerts die Heckstoßi ab zu machen?

Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

hi leute

kann mir jemand sagen wie lange es ca. dauert bis man die heckstoßi vom 6n abgebaut hat?

mfg micha



kommt immer drauf an wers macht


recht hat er.. aber 5 min reichen da eigentlich.. sind 4 schrauben oben wenn du die heckklappe auf machst und nen paar im radkasten. das wars



sagen wir 10-15 weil die im radksten gut zu sind mit karosseriedichtmasse oder was das ist also unter der kofferraumklappe 4 in den radkästen insgesamt 4 dann musste gucken ich weiss jetzt nicht ob die einteilige oder zweiteilige hast darauf kommts auch an.
mfg


Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

ich hab die einteilige! muss ich die räder abmontiere um an die schrauben im radkasten zu kommen?

mfg micha


eh ja musste also is besser mir fällt ein pro seite sind auch noch je 2 nieten dranne für dies plastikzeugs im radkasten ja bei der einteiligen is oben mittig noch eine mutter den oberen teil der heckstoßi siehste einfach ab auch wenn es sich blöd anhört... aber natürlich nachdem du sämtliche schrauben ab hast^^


Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

ja wie mach ich am besten die nieten raus?

mfg micha


nieten rausbohren und später neue reinmachen


Also an der einteiligen sind keine Nieten? Sehr gut
Aber vorne kam ich auch ohne die Räder abmontieren an die Schrauben ran...



Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

wie jetzt doch keine nieten?
ja vorne kannst du ja lenken und hinten nicht!

mfg micha


gelöschtes Mitglied

    ich hab meine vor n paar wochen auch abgemacht und ich musste keine reifen abmachen... hab den polo auch nit aufgebockt oder so...
    einfach alle schrauben rausmachen und dann is die ja nur noch geklippst an dem stoßstangenhalter...
    ich musste da aber extremst dran ziehen bis die von diesen dübeln da los war

    aber hat geklappt... immerhin hab ich knapp ne viertel std dafür gebraucht


    Black 6N_GTI
    • Themenstarter
    Black 6N_GTI's Polo 6N

    ja wie bist du da an die schrauben gekommen? da kommt man doch nich richtig dazwischen!

    mfg micha


    gelöschtes Mitglied

      öhm...?

      wie gesagt ich bin hingekommen.
      ach ich hatte aber auch so nen schlüssel auf den ich dann den kreuzschlitz-aufsatz draufgesteckt hatte... ich kenn mich mit dem werkzeug ja nit aus... mit nem normalen schraubenzieher kommt man da auch nit dran sonst muss man halt wirklich die reifen abmachen - hast recht!

      sorry ich weiß nit wie des ding heißt des ich da hatte.

      ***edit:
      da is n foto:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • so ähnlich sieht des aus bloß kann man da kreuzschlitz aufsätze oder was weiß ich was alles draufstecken... damit kommt man da dran OHNE die reifen abzumachen.


    • Black 6N_GTI
      • Themenstarter
      Black 6N_GTI's Polo 6N

      ok super dann werd ich mal schauen ob ich sowas hab!
      dank dir!

      mfg micha


      gelöschtes Mitglied

        bidde bidde kein thema!
        wollt mal fragen ob's geklappt hat?


        das ne knarre@ polomaedel


        Black 6N_GTI
        • Themenstarter
        Black 6N_GTI's Polo 6N

        also ich habs noch nich gemacht


        es ist noch ne schraube unterm Auto in der mitte von der stoßi


        Black 6N_GTI
        • Themenstarter
        Black 6N_GTI's Polo 6N

        wollt nur mal sage das ichs gemacht habe!
        hat ca.15min gedauert!

        gruß micha


        is viel unterschied bei der 2teiligen?
        wie gehts da?
        mfg hias


        Black 6N_GTI
        • Themenstarter
        Black 6N_GTI's Polo 6N

        ich denk mal nicht!


        gruß micha


        Also ansich ist das alel snicht so wild..
        Nur hinten unten in der Mitte die Schraube nicht vergessen.
        Und dann sind da 4 haltestifte wie die Stossi zieml.straf drauf sitzt.
        Die musste von oben wenns ganricht geht mit nem Flacheisen oder ähnlichem ein bißchen abhebeln.
        Empfehlenswert wäre es die 4 teile hinterher wieder neu zu machen, da sonst die stossi etwas locker sitzt..
        Ich habs die letzten 5mal so gemacht..

        Naja und am Rad hat sich anheben und die oberen 2 Schrauben im Radhaus mit Torx-dreher und die unteren 2 mit Kleienr knarre am besten bewährt..

        Ist größe 25 im radhaus.
        Kreuz unten in der mitte und 30iger Torx hinter der Heckklappe.
        Gruß
        Tim


        Antworten erstellen