vw teilemarkt

Bilder vom Federteller?

ketchuptulpe
  • Themenstarter

Ich werde auf dieser Welt noch wahnsinnig mit meinem Fahrwerk....nur Pech mit dem Ding...

Habe ein Polo 6N, BJ 98 und seit Januar ein FW 60/40 drin.

Ich wollt vor ein paar Wochen zum 2 mal die Spur einstellen lassen(beim ersten Mal klappte alles prima!),
da ich nach dem ersten Mal das FW wieder ausbauen musste, weil wir da wat vergessen haben. So, wie dem auch sei... Als sie meinen Polo auf die Bühne gefahren haben und ihn ein Stückchen hoch gelassen haben, sagten sie mir "Die Federteller sind hinten falschrum drin". Ich war n bisl geplättet, dass der Tüv sowas nicht gesehen hat. Hätte er doch oder? Ich mein die müssen doch gucken ob alles Verkehrssicher eingebaut wurde....

Also wie gesagt, die waren falschrum. Ich also wieder zu nem Freund gefahren und gefragt ob das sein kann....Er geguckt und ausgebaut.... Er sagt: da ist nichts falschrum drin, das ist bei meinem Polo auch so eingebaut.
Wir also noch nen Freund angerufen, der mir dann auch sagte...nee der/die ist/sind nicht falschrum.

Ich also eben wieder hin....zu den gleichen Einstellungsmenschen. Die kamen dann gleich wieder: "Du schon wieder....der ist immernoch falschrum" Hab ihn meine Lage erklärt das ich n paar Leutz gefragt hab und die mir alle bestätigt haben das das andersrum nicht sein kann. Der hätte auch voll keinen halt wenn ich den nun anderesrum einbauen würde... :'(
Die haben das FW eben sogar ausgebaut und wollten mir zeigen das der andersrum gehört, aber irgendwie zweifelten sie dann ne minute, aber nach 2 minuten waren sie wieder fest der Meinung das er falschrum ist...

Hat irgendjemand zufällig Fotos, ne Abbildung o. ä. was er hier Posten kann, damit ich mir sicher bin? Ich werd wahnsinnig noch hier..Oder hatte jemand n ähnliches Problem?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte...

Danke schon mal..



Bitte, wenns hilft...


HA.jpg
HA.jpg

hatte ich auch schon mit meinem supersport fahrwerk...das war einer der gründe, warum der tüv bei mir erst nicht den segen geben wollte. war dann aber doch richtig rum drin und das hat nachem 4ten anlauf auch der tüv eingesehen.

mfg jojo



Bei Supersport werden die Federn ja auch Schrift verkehrt eingebaut, steht auch im Gutachten, also wenn der Prüfer genau ist und mal lesen würde, wäre das auch kein Problem...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei Supersport werden die Federn ja auch Schrift verkehrt eingebaut, steht auch im Gutachten, also wenn der Prüfer genau ist und mal lesen würde, wäre das auch kein Problem...


    schon etwas her der thread hier, habe aber auch das Problem, dass die Federn hintern falsch rum sind. Wo steht das denn in dem Gutachten?

    danke sebastian


    hi habe mir ein neues fahwerk ein gebaut und dabei gesehen das hinten links der federteller( oben auf dem bild mit nr.5 zusehen ) durchgerostet ist hat jemand von euch ne teilenummer dafür

    danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen