vw teilemarkt

tieferlegung wie viel?

toto69
  • Themenstarter

hi,
wollte mal fragen wie weit der polo 6n runter kann mit 195/45 15
mit et 35 ohne bördeln und so?
danke im voraus
gruß thorsten



60/40 und 60/60 sollte da eigendlich locker gehen


wie siehts mit 70/60 aus ?
bzw. bei 60/60 , passt da noch ne spurverbreiterung zwischen ?



70/60 ist zu tief! kriegsch beim tüv schwierigkeiten!

die gehen erstens mit dem meterstab hin und messen scheinwerferunterkante. wenn es dann zu tief sein sollte gehen die leut a noch mit m 8 cm hohen klotz her und suchen den tiefsten punkt...und wenn dann der klotz durch passt hasch glück.

wenn nicht dann kannsch wieder gehe! so ähnlich wars bei mir. musste nämlich mir dann e anderes fahrwerk kaufen. habe jetzt 60/40! isch auch ok!
man kann ja dann immer noch ein tieferlegungsdomlager reinbauen und dann wenn man zum tüv muss wieder orig. nei....
alles doch kein problem! oder?

liebe grüße polomaus


Hi,

nur zur Info die Scheinwerferhöhe ist Pflicht.

Die Bodenfreiheit von 8cm stimmt nicht sind glaub ich 7 cm und ist nur eine Richtlinie und keine Pflicht!
Aber es steht auch in der STZVO das das Fahrzeug so ausgelegt sein muss das die Straße und das Fahrzeug nicht beschädigt werden kann!

Mfg
AndyTwin


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also bei 60/40 hab ich vorne keine 11cm mehr platz.

    Die Penner sollen die Straßen in vernünftigem Zustand halten.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    70/70 passt


    alsom die tüf leute bei und sagten mit für starre teile gilt 10 cm min.
    alles drunter kriegt man nicht eingetragen!

    und wenn ma bei dennen nicht mehr auf die bühne kommt dann sieht das schon schlecht aus!



    Die beim TÜV haben eh nen Schaden. Die spielen sich auf wie dei Könige. Ich wollte mein Koni Gewindefahrwerk eingetragen haben.
    Das ist auf ca. 60/50 runter. Beim TÜV hamse ne halbe Stunde getestet und gemessen und wollten es dann nicht eintragen weil ich bei VOLLEINSCHLAG und VOLLEINGEFEDERT (wann kommt das schon mal vor) 3mm zu wenig platz habe.
    Haben mich wegeschickt, ich sollte 5mm hochschrauben und dann wieder kommen. Bezahlen durft ich natürlich direkt.
    Bin dann zu nem KUS Sachverständigen gefahren.
    Der hat einmal auf die Teilegutachten von Felgen und Fahrwerk geguckt.
    Ist mit dem Zollstock an die Felge gegangen und hat mir ne ABE geschrieben! Hat 5 min gedauert.

    Und die Moral von der Geschicht fahrt zu KUS und zum TÜV nicht!


    was zum geier ist KUS?


    gelöschtes Mitglied

      guck dir meinen an! ca 80/70 tiefer mit 7,5 x 16" ET 35 und 195/40 R 16 Bereifung!

      Nix gebördelt, einfach drauf gemacht u passt!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wie jetz jenny?!

      ich hab 70/70 15" et 30 un des schleift wenn ich ganz nach links ein lenk un langsam fahr an der plaste .....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        guck dir meinen an! ca 80/70 tiefer mit 7,5 x 16" ET 35 und 195/40 R 16 Bereifung!

        Nix gebördelt, einfach drauf gemacht u passt!


        Du willst doch nich erzählen das du ne tieferlegung von 80/70 hast ?!
        Ich hab mein auf so weit runtergedreht das es gerade so passt und ich hab 65/65 mit meinem gewinde und er schleift bei scharfen kurven auf beifahrer vorne mit 14" und 185/55


        gelöschtes Mitglied

          bei mir schleift nix!

          Kein plan obs wirklich 80/70 is, hat der gesagt, der das gewinde eingestellt hat! aber is eh egal, da er die tage noch runter kommt


          Also ich hab 7x15 ET35 mit 195/45 drauf.
          Und tiefer bin vorne so ca. 90.
          Hab aktuell ne Bodenfreiheit von ca. 13cm unter der Styling-Schürze.
          Ob die 90 nun genau stimmen -> keine Ahnung!
          (Hat sich laut Rechnung 22cm Abstand Serie minus 13cm Abstand aktuell ergeben)
          Bei der ersten Probefahrt mit den Felgen hat's
          ein wenig geschliffen im Kreisverkehr.
          Nen kleinen Begrenzer rein geclipst und gut is!
          Hatte auch keine Probleme mit TÜV!

          Gruß
          Markus


          Haltet einfach nen zollstock an die dachkante.

          142cm ist original! Meiner ist jetzt auf 137cm runter.
          Wobei hinten noch platz ist.

          195/45 15" mit Koni-Gewindefahrwerk.

          KUS ist so ne Kette von KFZ-Sachverständigen.
          Ich kannte die auch nicht,weiss auch nicht wie weit die verbreitet sind.
          Mein Konihändler hat mir gesagt ich sollte mein Glück mal bei denen versuchen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen