vw teilemarkt

wieviel zeit von montage bis eintragung von rädern

2F 16v
  • Themenstarter
2F 16v's Polo 2F

moin,
hat wer von euch nen plan ob, und wenn wie lange ich ne reifen-felgen kombi ner mit abe und reifenfreigabe fahren darf ?
will mir rundum 175/50 r13 auf 7x13 ranstecken
bin mir ned ganz sicher aba ich dachte des darf ich ohne eintragen ner bis zum tüv fahren wenn ich eintragen lass oder ?
danke im voraus



also wenn da ne ABE bei ist dann brauchst die gar nicht eintragen wenn du alle Auflagen erfüllst..

ansonsten auf direkten Wege zum TÜV

mfg markus


soweit ich weiss, musst du schnellstmöglich zum tüv...dein auto hat keine allgm. betriebserlaubnis und smot keine versicherung.
wwenn du nen unfall baust und du bist NICHT schuld bist du trotzdem schuld bei deine BE erloschen is...es sein denn bei dir steht schon alles in den papieren drin...

korrigiert mich, wenn ich flasch lieg



2F 16v
  • Themenstarter
2F 16v's Polo 2F

in de papiere steht nix drin .. aba abe und reifenfreigabe bekomm ich morgen.. eher werden se au ned montiert...
MH87 du hast im chat was geredet von tachoangleichen .. wei die sind ja doch scho nen ganzes stückel kleiner als die orginalen .. wie isn des da nu .. auf poloteam dortmund habsch nix gefunden zum berechnen ..


abe gilt dann aber doch auch nur, solange das serienfahrwerk verbaut ist oder ?


2F 16v
  • Themenstarter
2F 16v's Polo 2F

der is noch komplett serie ... ner die felgen sollen izt ma endlich drauf


2F 16v
  • Themenstarter
2F 16v's Polo 2F

also ich hab ma nen bissel länger gegooglet und zwar hab ich auf der seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was nettes gefunden .. auch noch recht neuem datums ...

    " In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Eine Abweichung nach oben ist bis zu 4 km/h + 10% der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit (§57 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39) zulässig. "
    ich hab mir ne abweichung von 10,14%errechnet .. laut diesem schreiben dürfte ich also die räder ohne tachoabgleich fahren wei ja noch die 4km/h dazukommen....oder lieg ich da falsch?

    was mich izt ner noch irritiert is des was drunter steht .. also

    " Meist ist mit dem Tachometer auch der Kilometerzähler verbunden, da sie einen gemeinsamen Antrieb haben. War der Kilometerzähler bis vor einiger Zeit meist ein Rollenzählwerk, ist er heute meist eine digitale Anzeige. In Deutschland darf die Abweichung des Wegstreckenzählers nach § 57 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) +/- 4 % betragen. "

    spielt des für mich ne rolle ? verkauft wird der eh nernoch wenns nen totaler is ..

    wäre schön wenn mir des ma einer sagen könnte ob ich richtig liege ...


  • also ich kenne nur die regelung das er 7% zuviel anzeigen darf und nichts zu wenig

    alles andere sorgt für´ne Tachoangleichung

    und dann weiter....

    welche felgen hast du überhaupt?

    mfg markus


    Also erstens: Deine Räder müssen umgehend nach der Montage eingetragen werden! Dafür musst du alle geforderten Nachweise bringen, z.B. ist bei der Reifenkombi ne Tachoprüfung und im Fall einer zu großen Abweichung ne Tachoangleichung notwendig! Zusätzlich musst halt sonst so alle Auflagen wie Freigängigkeit usw erfüllen.

    zum zweiten: Würd ich dir nicht empfehlen solche Räder ohne Tieferlegung zu montieren weils einfach Sch.. aussieht. Ich hatte selbst solche Räder und da war selbst mit nem 60er Fahrwerk vorn noch viel Platz im Radkasten! Noch dazu wenn du jetzt die Felgen und irgendwann dann bald das Fahrwerk eintragen lässt bezahlst du doppelt!

    so wollt das mal so eingebracht haben!

    greetz
    the orange



    2F 16v
    • Themenstarter
    2F 16v's Polo 2F

    ich hab ATS classic 7x13 et03

    hab heut aber vom händler meines vertrauens erfahren das es keine freigaben mehr für die 175/50 r13 gibt. da ich also eh umsatteln muss will ich izt ma nen 185/60 13 vesuchen... ergab rechnerrich ner -1,8% im verleich zum orginal..ner die frage ob ich die auf den 7x13 breitziehen darf... die verhandlungen fürs fahrwerk laufen noch und ob ich des nu bekomm oder ned weis ich noch ned aber geplant isses eh von daher würde ich des scho gern zuzsammen eintragen lassen .. von euch hat ned zufällig noch wer nen 60/40 fahrwerk rumliegen ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen