vw teilemarkt

Was kann man aus einem 1.2l 9N noch Rausholen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
seit Freitag fahre ich einen Polo V (9N) 1.2l mit 65PS... Nun frage ich mich wie man "legal" / ohne dass die Garantie verfällt noch was am Motor machen kann, dass die leistung etwas höher ist!? Anderer lüfter, Auspuff etc?
Der Polo ist BJ 04, 14k KM...

eine ander Schürze etc. brauche ich auch noch! Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke,

Ak



gelöschtes Mitglied

    1,3 l hubraum und zur krönung noch aus 3zylindern. da geht nicht viel mit tunen...


    Hi!
    also erstens darfst du an deinem Motor nichts machen ohne das du dem TÜV das anzeigst bzw. abnehmen läßt!
    Bzw. ein Teilegutachten hast eine sog. ABE
    greetz
    DJab

    Du bekommst da aber nicht wirklich viel mehr PS!



    gelöschtes Mitglied

      sorry 1,2( vetippz)


      Ich würd Dir empfehlen eventuell einen offenen Luftfilter von K&N zu verbauen. Muss mich zwar der Meinung anschließen, das die Motorisierung nicht grad zum Tunen eignet, aber ich bin selber knapp ein Jahr nen 1,0 (45PS) gefahren...-Hach waren das noch Zeiten...Das Verlangen nach Leistung ist schon da.
      Die Garantie dürfte theoretisch(!Keine Gewähr!) nicht erlöschen, weil Du ja am Motor selber nix veränderst...Erkundige Dich am Besten beim Händler Deines Vertrauens.Auf jeden Fall klingts geil.Der kann Dir sicher (ein kleinwenig) weiterhelfen.


      hei ho,

      also die abe erlischt am dem zeitpunkt wo du eine schraube am polo änderst die nicht dran war als er die betriebserlaubnis vom kba erhielt.
      also auch bei einem k&n sofern es keinen gibt der eine abe hat.
      dann kannste immer fleißig leistung aus der höllenmaschine rauskitzeln...

      nichts für ungut.

      mfg Poloprince


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für Eure Antworten!
      Naja.... Einen Kompressor einzubauen wäre sicher eine andere möglichkeit Aber ob sich dass lohnt?!
      Nein, spass bei seite... Einen anderen Luftfilter denke ich werde ich reinmachen, aber erst nach absprache mit meinen Freundlichen!
      Kann man eigentlich einen Benziner Chippen?
      Was mich ein bissl "aufregt" ist die Übersetzung des 5ten Gangs... der könnte ein bissl länger übersetzt sein : bei 120 ist der Motor bei 4000 U/min Bergab habe ich ihn schon auf 190 gebracht.... Da war er aber schon bissl im roten... Aber auf der Geraden schaffe ich gute 175, laut tacho! Im Moment habe ich die Standart 15" drauf.... bringt es noch was an der Geschwindigkeit wenn ich 17" oder gar 18" drauf mache?

      Vielen Dank,

      Ak


      Hi!
      also das Größere Reifen mehr Speed bringen!
      naja da gibt es ein problem:
      Entweder ja oder nein!
      Man kann das nicht so genau sagen, weil der Motor durch den größeren Radius mehr kraft aufbringen muß! hat er diese nicht bist du langsamer, also muß nicht unbedingt was bringen!
      Da dein motor bei so ca.4300-4500 1/min die meiste Kraft hat is das so ein tipspiel!
      kann sein kann aber auch nicht sein!

      Greetz
      DJab


      polotreff.de
      #9 - 05.10.2004cache:ion5ysvf6msj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+9n+1%2c2+motor nockenwelle bearbeiten vw polo 9n polo 9n 1.2l sportluftfilter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen