vw teilemarkt

Himmel bekleben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe endlich DEN geilen Stoff (Baumwolle) für mein Himmel gefunden. Um den zu Kleben wollte ich UHU Textil holen. Geht das?! Also hält das?! Oder muss ich da nen anderen Kleber holen?! Hat jmd seinen Himmel schon mal mit Stoff beklebt?! (Der Himmel wird nicht ausgebaut..)

Gruß
Dani



gelöschtes Mitglied

    ohne ausbauen?wie bekommst du dann deine abschlusskanten hin? himmel ausbauen ist kein hexenwerk würd ich auf jeden fall machen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja nachher geht er mir noch kaputt oder so.. ja das weiß ich auch noch nit so genau... hm ...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    grad bei meinem... der geht ja hinten noch bis zum ende der heckscheibe...


    gelöschtes Mitglied

      ich habe meinen himmel mit leder bezogen ohne ihn auszubauen,es ist zwar eine scheiß arbeit aber wenn er fertig ist sieht es hammer aus.weil im polo 86c kannst du den himmel nicht ohne zu zerstören ausbauen,er ist geklebt.und den uhu kleber kann ich dir nur emfehlen den habe ich auch genommen


      Mußt gucken das es kein Kleber ist der sich so durchdrückt also durch den Stoff so das man dann solche Flecken sieht und dann hart wird...gibt einen Sprühkleber der soll dafür ganz gut sein...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm.. also sprühkleber?! ob das was für mich ist *gg ich bin da nit so begabt, genauso wenig wie für's streichen.. ich bin dann immer voll mit farbe, auch meine haare

      @bluedevil 6n
      wie hast du das mit den abschlusskanten, also am rand gemacht?!
      soll ja schon manierlich aussehen...

      @wichtel79
      daran hab ich auch schon gedacht.. also dass der kleber evtl. nachher durchkommt.. wär natürlich ultra sch****.. hm.. aber naja.. baumwolle... hm..


      Also ich kann da nur aus der Erfahrung von meinem Freund sprechen der hat das mit dem Sprühkleber probiert und da drückt sich kein Kleber durch oder macht dann Flecken oder ähnliches das Problem kommt halt schnell mit anderme Kleber...kann ihn ja mal fragen welchen er da genau genommen hat und Dir das dann noch schreiben wenn Dir das weiter helfen würde ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jepp wär ne coole sache *g

      der hat den aber bestimmt ausgebaut oder?! weil ich weiß auch nit ob das so prickelnd wird, wenn ich da im auto mit kleber rumsprüh.. nachher is alles voll mit kleber.. und groß abkleben will ich auch nit wirklich *g



      Ja den solltest schon rausholen...da geht das Ganze um einiges besser und schneller...werd ihn mal fragen wegen dem Kleber...


      gelöschtes Mitglied

        Auf jeden Fall ausbauen! Ich habe schon einen ganzen Bus mit Leder ausgestattet. War eine Mordsarbeit, aber es sah richtig geil aus Du kannst viel besser arbeiten und das Ergebnis ist auch um einiges besser. Soll doch gut aussehen, oder?
        Gruß, Rick


        gelöschtes Mitglied

          P.S. Ich würde mit Sprükleber und normalen Kleber (aus der Dose) arbeiten. Große Flächen mit dem Dosenkleber bearbeiten (Spachtel). Trocknen lassen und die Kanten (ca. 2-3 cm Rand lassen) mit Sprühkleber zumachen. Ich habe mit Pattex gearbeitet (90°C, wil ich viel mit Heissluftfön dabei war).
          Ist nur ein Tipp...
          MfG, Rick


          gelöschtes Mitglied

            das mit dem ausbauen iss die bessere wal
            pass aber an den seulen bei den türen auf der iss da um son paar ecken gelegt hab meinen da zerissen und hinten bei der heckklappe!
            hab meinen komplett rausgeholt
            da meine schwester schneiderin iss hat se davon gleich n schnittmuster angefertigt damit se mia datt komplett nachnähen kann denn ich denke das mit dem düberkleben iss nicht soone gute idee wird viel zu dick um das unter die dichtungen zu klemmen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na klasse *g
            jeder sagt hier was anderes...
            also klar ist rausbauen besser und einfacher, aber ich möcht nit, dass der mir kaputt geht..

            toll, jetzt weiß ich schon nit mehr ob ich den mit stoff beziehen soll
            hmm..

            naja.. ich danke trotzdem für die tipps!


            Hallo,

            also hab ihn gefragt das ist der Sprühkleber von Patex ultra fest oder so ähnlich...ist auf jeden Fall hitzebeständig...er damit seinen ganzen Himmel gemacht und es sieht richtig gut aus....

            liebe Grüße


            Hi,
            wäre es nicht möglich den Himmel mit Armaturenfolie zu bekleben? Beim 86C ist der Himmel ja aus Leder, könnte eigentlich funktionieren oder?


            Hallo,
            wollte in meinem Polo den Himmel jetzt mit Kunstleder beziehen,allerdings hat mir der Lackierer von Sprühkleber abgeraten wegen den Temperaturen und dem Gewicht vom Kunstleder.
            Hat jemand vllt. mit Kunstleder schon erfahrung gemacht und kann mir tipps geben,wie ich das trotzdem hinbekomme so dass es hält? Welchen Kleber nehme ich am besten? Soll ich den Himmel vorher abziehen,also den Schaumstoff?

            Jessi


            Also ich hab meinen Himmel nicht ausgebaut, sondern den Stoff mit pattex Sprühkleber angeklebt.
            Wenn man sich da etwas zeit lässt, wird es auch richtig gut.


            Polo G40 Marco Fried
            Polo G40 Marco Fried
            Polo G40 Marco Fried
            Polo G40 Marco Fried
            Polo G40 Marco Fried
            Polo G40 Marco Fried

            Antworten erstellen