vw teilemarkt

BBS kreuzspeichenfelge

böki1984
  • Themenstarter

hallo,
brauche ich eine abe, wenn ich die bbs serien felgen vom 86c g40 auf meinen 45ps bomber schrauben will?
wenn ja hat die vielleicht jemand?



ich schätze mal eher nicht weil die ja schon standard VW sind?


böki1984
  • Themenstarter

denke ich auch.nur die reifengrösse steht ja nicht im fahzuegschein.



Wenn du ner Eintragung entgehen willst mach 165/65 R13 Reifen drauf, die sind bei Dir schon eingetragen.


böki1984
  • Themenstarter

also müsste ich die quasi eintragen lassen, weil da 185/60 drauf sind.


Standardbereifung ist bei den BBS-VW-Felgen 175/60 R13. Leg dich nicht so auf den G40 fest, die Felgen waren auch auf dem GENESIS drauf u. den gab es auch mit weniger Leistung. Ich hab ne Briefkopie von nem Genesis u. auchn Ausdruck vom orig. GenesisProspekt, da steht es auch drin, allerdings auch nur mit 175/60ern. Versuche bisher erfolglos von VW ne Freigabe zubekommen, aber bis jetzt tote Hose. Falls Du mehr erreichst, kontaktiere mich mal bitte.


@Ex-Biker
Tragen die dir die Felgen trotz des Genesis-Brief nich ein? normalerweise is das doch alles garkein Thema, ausserdem is ja auch n VW-Zeichen auf der felge und die Felge ist bei jedem eingetragen nur halt die Reifen noch nicht.


Felgen sind ja auch nicht das Problem, nur die Reifen. Der blaue TÜV-Heini hat bei meiner Anfrage den Affen gemacht, als wenn wenn ich mir Hinterreifen vom 911er auf die VA machen will. Hab den Heini dann als unfähigen Spinner betitelt, zur Freude der anderen wartenden Patienten. Glücklicherweise kennt der mich ja nicht u. weiß auch nicht wo ich herkomme. War gegenüber in der Werkstatt mit LKW u. bin nur kurz zu Fuß rüber, so konnte ich bedenkenlos mal meinen Unmut über diese Heinis freien Lauf lassen.


böki1984
  • Themenstarter

wie kannst du es auch wagen so "dicke" monsterschluffen auf dein polo zu machen, also wirklich.

tja, hört sich so an wäre das echt ein problem mit den reifen.



Das ist echt affig mit den TÜV-Heinis. Die 175/60 sind auf jedem Genesis u. G40 drauf u. serienmäßig von VW! Den GENESIS gab es auch in der 40kw-Variante, da stehen die Reifen auch im Prpspekt als Serienbereifung drin. Also frag ich mich, warum der Aufstand? Ein 40kw Genesis hat auch kein anderes Fahrwerk als ein "normaler" Polo mit 33 oder 40kw.
Wahrscheinlich nur reine Geldmacherei von diesen elenden Säcken, sorry für die Betitelung.


böki1984
  • Themenstarter

bin da genau deiner meinung, mich kotzt es auch an dass die wegen so etwas so einen aufstand machen.
bin mal gespannt wenn der grün(silber) weisse trachtenverein mich mal anhält, was die sagen. bis dahin gehts auch ohne tüvsegen.


Das mit dem Genesis stimmt...is serienmäßig. Aber warum macht ihr euch nich 165/65 R13 drauf? Die sind doch schon eingetragen, da erspart ihr euch ein Haufen Geld. Kommts wirklich auf 1cm breiter an? Hofe für euch trotzdem, dass es noch klappt


also ich hab ja auch die bbs vom golf 3 gti auf meinem. gutachten hab ich keins weil es sich da um ein original vw teil handelt (aussage von vw) nur hatt ich n bissl stress mit den reifen...da waren 195-55 r15 drauf und der gute mann vom tüv hat die nur mit 195-45 r15 eintragen wollen.musst halt mal mit deinem tüver reden was für ne reifengröße du auf den felgen fahren darfst.


polotreff.de
#14 - 21.05.2006golf 3 bbs kreuzspeichenfelge fahzuegschein weiße kreuzspeichenfelgen http://www.polotreff.de/forum/t/46601 kreuzspeichenfelge
Antworten erstellen