vw teilemarkt

anschluss frage...

Chesterfield
  • Themenstarter

will mir doorboards nachrüsten mit einem 16 compo mit zusätzlich einen kicker und für hinten mir ein 13 compo-system holen.

was ist besser eine 4-kanal für vorne und rear oder lieber eine 2-kanal für vorne und eine für hinten?
(compos und kicker und endstufen sind von emphaser)



Hinten auf der Hutablage wird ich nix drauf machen.


Chesterfield
  • Themenstarter

nee ich bin ja jetz beim kompleten heckausbau.



Ich bin auch gerade dabei habe vorher sowas noch nie gemacht hoffe es hört sich dann auch gut an.

Kannst ja mal gucken http://www.polotreff.de/html/forum.../46441.html


Chesterfield
  • Themenstarter

wird bestimmt toll dei ausbau habe heute nahmittag mal rein geschaut...


Will ja eigentlich nur die Kiste im Reserverad haben.
Dann darüber noch ein komplettes Brett wo die Endstufen darunter befestig werden können und das man dann das Carpower von oben leuchten sehen kann.


Du willst also in die Türen ein 16er und zusätzlich noch einen Kickbass verbauen, hab ich das richtig verstanden?
Wenn der TMT und der Kick unterschiedliche Modelle sind sollten sie unbedingt auf getrennte Volumen spielen!
Wegen der Verstärker kannst du ja das FS und den Kick an einer 4Kanal laufen lassen und für den Sub einen seperaten.
Nicht zu vergessen, du solltest darauf achten, dass die Endstufe für den Kick einen Bandpass schalten kann oder du mußt dir für den Kick eine Weiche basteln.


gelöschtes Mitglied

    Da du ja eh schon überwiegend ACR Komponenten hast, empfehle ich die Rodek R2180A bzw. A2 für die Kickbässe. Die hat ausreichend Saft für 2 Kicker und auch einen BP Filter. Allerdings müßtest du das FS und den Sub dann wiederum getrennt befeuern. d.h. du läßt den Sub an einem Monoblock und nimmst eine 4 Kanal für die 16er und die 13er Compos. Als 4 Kanal bei ACR ist die Rodek R4100A2 oder die Brandneue R4100N mit 4x 140W RMW @ 2 Ohm und einem Dämpfungsfaktor von über 200 empfehlenswert. Soviel zumindest solltest du bei ACR Produkten bleiben wollen.


    Chesterfield
    • Themenstarter

    acr ist halt das einzige was es bei uns gibt deswegen. danke fü die hilfe erstmal werde mal zu meinen acr-mann fahren schauen was er sagt und was er mi für die endstufen für preise mach...

    @mrniceguy also die tmt brauchen unbedingt eine weiche?



    Chesterfield
    • Themenstarter

    acho ich will das frontsystem ohne weiche ansteuern, geht das wenn ich boß ein 2wege system habe (auf dir hochton-kanäle die hochtöner und auf die bass-kanäel die tmt)


    Du willst dein System aktiv betreiben? Habe ich dich da richtig verstanden?
    Hast du denn das nötige Material dazu? Denn wenn man ein System vollaktiv betreibt, braucht jeder Lautsprecher einen eigenen Kanal der Endstufe, da es sonst mit der Abstimmung nicht hinhaut.


    Chesterfield
    • Themenstarter

    ja will ich vielleicht machen oder ist es schlecht... was brauch ich den noch dazu ausser einen endstufe? fragen wir noch mal andersrum wie kann ich das system voll auslasten passiv oder aktiv..


    gelöschtes Mitglied

      Aktiv, ist eigentlich logisch: Nen Aktiver Raucher stirbt auch eher an Krebs als ein Passiver...


      Das versteh ich jetzt nicht

      @Chester: ich weiß jetzt nicht was du unter auslasten verstehst. Aber ob jetzt Aktiv oder Passiv besser ist muß man selber entscheiden. Mit beidem kann man sehr gute Ergebnisse erreichen.
      Der Aktivbetrieb hat den Vorteil, dass man flexibel in der Einstellung ist, man kann einfach mal ne andere Trennung versuchen und testen. Nachteil ist eben, dass jeder Lautsprecher einen eigenen Kanal braucht, bei nem vollaktiven 2 Wege braucht man fürs Frontsystem alleine eben 4 Kanäle.
      Eine gute passive Trennung ist auch nciht zu verachten, allerdings muß man sich hierfür gut auskennen (wenn man die Weichen selber bauen will). Nachteil hierbei ist eben, dass man von der Trennung her nicht so flexibel ist wie bei der aktiven, da bei einer anderen Trennung u.U. gleich die Weiche umgestaltet werden muß.


      Chesterfield
      • Themenstarter

      ich treibe das doch lieber passiv an.. ich bekomme es ja hin mit den einstellen aber das ist mir dann doch zu viel bin ja nun ein acr-kind und da würde ich gerne wissen welches ihr nehmen würdet
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder diese
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • also ich werde mir wahrscheinlich ein axton system holen!

      habe nochmal ne frage habe jetzt schon öfter gehört das leute von acr abraten und zu nem fachhändler gehen aber wenn acr keiner ist was is dann einer? kann mir das einer beantworten?


      gelöschtes Mitglied

        Das gehört im Moment leider nicht in dieses Topic...

        Also, Chesterfield wenn du bei ACR wählst dann empfehle ich Dir auf jeden Fall das Radical Audio, das ist mit dem Emphaser kaum vergleichbar, unglaublich audiophil und nicht normale Durchschnittsklasse.


        gelöschtes Mitglied

          Zu Kleiner: Das ist genauso wie mit Klamotten, wenn du bei uns in Lüdenscheid einkaufen gehst kannst du in so nette Lädchen wie New Yorker oder Zeppelin gehen, oder du kaufst bei KIK ein...

          Richtige Fachhändler findest du in jeder Tuning Zeitschrift, wie z.B. der Scene. Dazu gehört zum Beispiel auch die Hifi Garage. Oder du kommst nach Lüdenscheid zu mir und meinem "Chef", also zu CAR AUDIO SYSTEME (Sorry für die Schleichwerbung...)


          @Chester: Zitat:

          ich bekomme es ja hin mit den einstellen

          Das Einstellen eines aktiv betriebenen Anlage ist nicht ohne, stell dir das nicht zu leicht vor.
          Aber da du es ja eh nicht machst....

          @Kleiner: Kann man pauschal nicht sagen, da der ACR eine Art Franchise-Kette ist gibt es darunter auch "schwarze Schafe". Auf der anderen Seite gibt es auch ACR-Händler die ein sehr gutes Programm haben und bei denen auch die Beratung stimmt. Ob gut oder schlecht muß man vor Ort herausfinden.


          gelöschtes Mitglied

            Das ACR Grundsätzlich schlecht ist will ich auch nicht sagen, da gibts auch manchmal ziemliche Schnäppchen, aber durch ihr Friendchising System sind sie Vertraglich an eine gewisse Abnahmemenge der Artikel die sie verkaufen gebunden (und die ist nicht klein). Das heißt bei vielen ACR Händlern das sie öfters Artikel kaufen und anbieten müssen die sie sich gar nicht leisten können, wenn sie sie nicht wieder loswerden. Und wenn jetzt ein unerfahrener Kunde in den Laden kommt kann es auch schonmal passieren das er mit einem Artikel wieder aus dem Laden geht, den sie eigentlich nur unbedigt loswerden mußten, der aber gar nicht soviel hält, wie er verspricht.... Aber das kommt nicht bei allen ACRs vor. In Gummersbach/Niederseßmar z.B. bekommt man eine sehr gute Beratung auf Wunsch. Ich hoffe ich habe ACR jetzt nicht zu schlecht gemacht, wie gesagt, es kommt nicht bei jedem ACR vor...


            Chesterfield
            • Themenstarter

            das war bei meinen ersten ACR-Händler auch so ein totaler Ar..., kaum beratung und einfach los werden nagut ich habe mir ein Pioneer geholt und das ist dann kaputt gegangen und er wollte es mir nicht ganz machen lassen obwohl er wüßte damit ich das radio bei ihn gekauft habe. Na ja ich habe dann ein anderen ACR-Mann gefunden.


            polotreff.de
            #22 - 24.05.2006acr niederseßmar car hifi niederseßmar
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen