vw teilemarkt

G40 wird heiss

Fuely
  • Themenstarter

Hi, sobald ich in nem Stau stehe oder im Innenstadt-Verkehr geht mein PY auf 110 C . Sobald ich dann wieder ein paar Meter mit normaler Geschwindigkeit fahre geht er wieder auf 90C runter. Ist das normal?!?
Kopfdichtung ist ok, Thermostat und WaPu auch. Der Lüfter funzt.
Greetz

Der Fuely



Hi ist nicht normal,wie sieht es denn im ausgleisbehälter aus wenn er kalt ist und wenn er warm ist?


ja sicha is das normal...wenn der steht läuft der doch viel wärmer, weil er keine Kühlung bekommt...

..is ganz normal...so lange er nicht über die 110° hinaus geht...



meiner macht das nicht und hat er auch noch nie gemacht auch nicht als ich noch keinen zusatzölkühler hatte


hab zwar keinen g40,aber ist bei meinen polo genauso geht an die 110 grad und dann wieder runter. hab a oft gedacht die kopfdichtung is kaputt.


Die allgemeine Thermik bei den polo´s ist echt nicht die beste würde darum immer einen Zusatzölkühler reinmachen ist gesünder für den Motor grade wenn du öfters in der stadt fährst


Fuely
  • Themenstarter

Da ich überwiegend in der Stadt oder im Stau unterwegs bin, sollte ich dann vielleicht mal nen Ölkühler verbauen. Aber der funzt doch auch nur wenn er von Luft durchströmt wird, richtig!?!
Ob er auch über 110C hinausgeht weiß ich nicht, hab immer das Glück das es vorher weitergeht.
Greetz

Der Fuely


Mann hat ja dann mehr Öl im Kreislauf als vorher ,kann meinen manuel dazuschalten


Fuely
  • Themenstarter

Manuell dazu schalten
Kannst Du mir das mal genauer erklären?
Hört sich interessant an. Und wieviel C hat dein Motor so im Stau?
Greetz


Der Fuely



Ist nur ein ventil das mann öffnet per schalter meine temp ist immer so bei 90 95 C


Fuely
  • Themenstarter

Woher hast du denn den Ölkühler?


Der Kühler ist von Racimexx und der anschlusskit ist aus einem Fahrzeugteile Laden bei mir in der nähe,würde auch nicht nur den Kühler einbauen weil er ja sonst immer mitläuft auch wenn der Motor noch kalt ist


Fuely
  • Themenstarter

Stimmt, und dann braucht der Motor noch länger bis er auf Betriebstemp kommt.
Es müsste doch eigentlich auch so ne Art Thermostat für sowas geben, das dann bei Temp X automatisch öffnet und bei Temp Y wieder schließt.
Was hast Du denn insgesamt gezahlt?
Ist das ein 13 reihiger?

Greetz

Der Fuely


Thermostat gibt es auch ist bei mir auch noch drin ist n 13ner aber was ich bazahlt hab weiss ich leider net mehr




Greetz back


The G


Fuely
  • Themenstarter

Jo,
dann erstmal Danke für die Tipps.
Werde dann mal so nen Ölkühler verbauen.


gelöschtes Mitglied

    Was ist denn mit ner Ölwanne, die besser Hitze ableitet?

    Bringt das überhaupt was oder besser gleich nen extra Kühler verbauen?

    Wat kostet der Spass?

    greetz
    Ingo


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab meinen Lösungsvorschlag in 3 Threads jetzt schon geschrieben!

      Ich versuche dem mit nem größeren Lüfter entgegenzuwirken, da es sich ja um die Wassertemperatur handelt und nicht um die öltemperatur!

      Ich werde den Einbau nächste woche oder so mal in angriff nehmen und dann mal testen, wie und ob das dann klappt!


      gelöschtes Mitglied

        Das sollte dann funzen, habe nämlich mal jemanden in Leipzig gesehen, der hatte in seinem G40 Steilheck nen Kühler von nem Porsche GT


        polotreff.de
        #19 - 28.05.2006 polo g40 wird heiss
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen