vw teilemarkt

Neue Bremsscheiben?

Bestlie
  • Themenstarter

Ich brauche neue Bremsscheiben für mein Polo 6N Bj 96.
Ich brauche innen belüftet Bremsscheiben ohne ABS.
Könnte ich auch die Bremsscheiben nehmen die ABS haben?



ohne es genau zu wissen würde ich behaupten das sind die gleichen!

MFG
Ferringo


Das würde ich nicht sagen da die Scheiben mit/ohne ABS verschiedene Artikelnummern haben..

Wenn ich falsch liege bitte verbessern!



Soweit ich weiß,ist es NICHT egal!
1.wird es ja einen Grund haben,dass die verschiedene Art.-Nummern haben
2.war es bei dem Wechsel meiner Bremsscheiben auch wichtig zu wissen,dass meiner ABS hat.
Frag mich jetzt aber bitte nicht,wo genau da jetzt der Unterschied liegt.
Gruß, Tim


das hat was mit dem ABS ring zu tun der hinter der radnarbe sitzt.
Scheiben für autos mit abs sind dort anders abgesetzt als auto mit ohne abs... was für ein satz..
So hab ich es mal gehört

Hoffe ich konnte helfen.


gelöschtes Mitglied

    nur mal sone frage..... bist du der Meinung das du neue brauchst oder hat das vllt ATU gesagt?! Weil die dir gerne mal neue bremsscheibenandrehen wollen obwohl es nicht von nöten ist... und dann meist inne belüftete... obwohl das ebenfalls nich von nöten wäre....

    wie gesagt.. intressiert mich nur mal so


    Bestlie
    • Themenstarter

    Von meiner Freundin ein bekannter ist KFZ Mechaniker und der hat eine eigende Werkstatt. Wir lassen von ihm immer alles machen. Und er meine die Bremsen sind auch schon runter.


    nur mal so @ noctem
    wenn du innen belüftete scheiben hast, musst du solche auch wieder verbauen. die anderen passen doch garnicht einfach so drunter unter das bremskolbending (mir fällt das wort grad nicht ein) ;D

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      ich habs schon zweimal gehabt und n Kumpel ein mal...

      wir wollten nur beläge wechseln lassen und ATU wollt uns neue scheiben andrehen! innen belüftete! obwohl vorher normale drauf waren..



      man kann auch einfach auf innenbelüftet umbauen. da die beläge dann kleiner sind.

      ich hatte vorne auch die 75ps normalen scheiben und beläge drauf. hab dann vom g40 die innen b. scheiben vorne drauf getan und halt andere beläge genommen. die normalen sind ca 17 mm breit und die vom g40 ca 15,4mm breit. also bei manchen autos geht das auch. zb beim 3er golf geht es auch so


      Arbeite in KFZ-Großhandel ich weiß vom 6N her gibt es innenbelüftete und volle scheiben. die vollscheiben sind schätz ich, da ich noch keinen 6N mit vollen scheiben in unserer werkstatt gesehen hab, nur von 94-95 verbaut worden, korrigiert mich wenn ich falsch lieg. wir haben bis jetz nur belüftete verkauft. und mein erster 6n hatte auch kein abs und hatte belüftete scheiben. mein jetziger hat abs und hatt die gleichen scheiben. gti und 16V haben andere Bremsen!


      ja 6Nfan da sagste was..
      Alter sind die GTI scheiben teuer..


      Ich baue momentan auf G60 Bremse vorn um da mit er noch schneller zum stehen kommt.
      Und das ist auch kein billiges vergnügen.
      aber immerhin noch ein großen teil günstiger als Brembo 4kolben anlage...

      Mein SDI hat auch kein ABS und trotzdem innenbelüftete scheiben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen