vw teilemarkt

Hochglanzpolieren

Goerke
  • Themenstarter

hi ich habe jetzt meine felgen richtig abgeschliffen bis aufs allu und muss jetzt noch polieren .. wie polier ich das richtig das das so richtig glänzt...
vorgeschliffen hab ich schon.. is mega glatt und sieht schon voll gut aus ))



hei ho,

was haste denn für felgen? frag so blöd weil ich meine felgenbetten auch poliert habe. und meine methode für einige felgen wphl nicht gehen würde.

also ich hab mir ne bohrmaschine besorgt und son polierset ausm baumarkt. das heißt: ein aufsatz für die bohrmaschine zum befestigen von filzscheiben und wabbelscheiben. dazu brauchst du noch 2 unterschiedliche polierwachse. meinstens ist das eine braun und das andere blau...
zuerst mit der filzscheibe und dem braunen wachs die flegen polieren. wenn deine felgen schon schön glatt sind wirst du sofort den effekt sehen und du wirst voll geil auf den glanz... warts ab.
danach die wabbelscheibe und den blauen wachs. damit holst du alle reste von und aus der felge.
das wars dann auch schon.
wie wärs mit vorher nachher bildern?

mfg Poloprince


Goerke
  • Themenstarter

achos jo danke ...
ich stell die bilder bald mal hoch... mache nämlich den stern auch mit.. sieht schon recht gut aus



gelöschtes Mitglied

    das is aba bestimmt ne menge arbeit mit der bohrmaschine

    pass nur gut auf, dass wirklich alles glatt geschliffen ist und auch keine kleinen kratzer mehr drin sind. sonst ärgerst du dich nachher grün und blau, weil alles sehr viel stärker rauskommt, wenn die felgen mal poliert sind.
    am besten wirklich sehr gut kontrollieren und lieber länger schleifen !


    Antworten erstellen