vw teilemarkt

5,5 J x 13 ALU mit 155/70/R13

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute.
Habe folgende Felgen auf meinem Polo.
WOB Edition (Artec Wheels) 5,5Jx13 mit 155/70er bereifung. Hab bei mir allerdings keine ALU's eingetragen. Wollte mal wissen, ob das schlimm ist und ob man überhaupt so schmale Reifen auf diesen Felgen eingetragen bekommt.



Mach auf die Felgen 165/65 R13 drauf, das ist bei dir schon eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    hi

    mein reifenhändler meinte 155/70 auf 5,5J is nicht legal!

    ich habe es aber auch so! und es hat noch niemand was gesagt.



    Ja, ist aber das gleiche als wenn du zum Beispiel 8x13 mit 175/50 R13 drauf hast, ist genauso illegal wie deine Lösung...naja muss jeder für sich wissen


    gelöschtes Mitglied

      175/50 auf 8x 13 is aber nicht illegal hab hier ja ne reifenfreigabe oder lieg ich da falsch


      Ne da haste recht, ich mein ja auch nur wenns nich eingetragen ist....bei dem Clio meiner Mutter ist standardmäßig 155/70 drauf, aber nur auf ner 5 Zoll breiten Felge! Weiß nich, ob man da noch nen halben Zoll breiter machen kann. Da hilft nur die Anfrage beim Reifenhersteller, die können es ganz genau sagen!


      gelöschtes Mitglied

        ah ok dacht schon

        kannst ja auch mal beim tüv nachhaken ob man das eingetragen bekommt


        eh ich hab im winter auch 155/70... war original beim 6n.


        Aber auf was für ner Felge?



        5,5 x 13...
        stahl allerdings aber sollte ja nichts ausmachen...
        aber ich krieg ja jetzt meine alus
        endlich.


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        Jepp, weiß net das war original mal von vw. Die haben mal nen 2f wob-edition gebaut mit denen felgen. aber die felgen sind vom alten polo und hab se auf m neuen. weiß net ob ich so fahren darf


        ABer die Felgen wurden sicher nich mit den Reifen ausgeliefert oder? Haste ma n Bild von den Felgen?


        Sry Mädels und Jungs,

        das ich den Thread wieder rauskram. Aber hab mir gerade 185/60 R13 auf 6J x 13 raufziehen lassen. Nun sind meine BBS 5,5J x13 frei und wir haben da einfach mal die Winterreifen 155/70 R13 raufgezogen. Also groß auffallen tut nix. Aber man weiß ja nie wie die Grünen und die Gesetzeslage so spielt.
        Also Eintragen geht das überhaupt?
        Wäre doof für die BBS Felgen wenn sie keine Funktion mehr hätten. Und so ist es wenigstens optimal gelöst.
        Freue mich über antworten.

        Euer 8ball


        Keiner ne Erfahrung mit 5,5J x 13 und 155/75 Kombinationen? Lass die Morgen komplett auf die BBS Felgen ziehen und werd den TÜV fragen. Mal schauen was der dazu sagt.

        8ball


        polotreff.de
        #15 - 06.05.2010155/70 r13 polo alu 155 5.5 j x 13 5,5 j r13 5,5j 5,5j x 13 mit 155/70r13 polo 6n 155 auf 5,5 zoll felge polo 155/ 13 artec gutachten 5,5 x 13 alu -08-02-05 h 5,5 155 70 r13 felge 5,5 zoll 155/70/r13 alu 155/70 + polo 6n2 5,5j x 13 alu 5,5j 13 reifenfreigabe 5,5j alufelgen vw polo 5,5 x13 felge für 155 70 r13 polo 6n 155/70 r13 alu polo polo 6n 155/70 r13 auf 5,5 zoll felge möglich
        Antworten erstellen