vw teilemarkt

Getriebeprobs, Ölverschmiert

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute. Ich hab da so'n Problem mit meinem Getriebe.

Also, es schleift beim Fahren, die Gänge gehen net immer rein, muß immer ein Stück anrollen etc....
Wenn ich die Kupplung trete, macht es ein gurgsendes geräusch so 5 sek und dann ist es wieder weg.

Mir ist aufgefallen, dass das getriebe unten drunter total versifft ist. Kann mir einer sagen, was das ist?

Würde auch gern mal wissen, wo ich das öl nachfüllen kann.

Danke! Danke! Danke!



Muss nicht zwingend das Getriebe sein, kann auch sein, dass deine Kupplung runter is und du ne neue brauchst. Beim Getriebe ist meist nur der Schaltwellensimmerring undicht, der ist von aussen leicht zu tauschen, der sitzt hinter so nem Messingring.


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

okay aber wo fülle ich das öl nach?



auto auf hebebühne oder sodenn guckst vom Linken vordern rad richtung getriebe, da is irgendwo inner mitte so ne recht große Inbusschraube, ´glaub "14" oder so die machst auf (is bissl gefummel) und denn füllst nach, bis es da rausläuft, denn wieder fest zudrehn

am besten aber erst den Simmerring wechseln, da wo die Schaltstange ins Getriebe geht...

Viel Spaß...


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hey Danke! Endlich mal einer, wo korrekte und klare Antworten gibt! Sau Gut!


Hallo ,

hm ist es viel verschmiert ? hm wahrscheinlich ist deine schaltstange eingelaufen .

Hm da kannste das ganze ein dämmen aber nicht vermeiden , hm ist 17 er imbus .

Am besten find ich gehts von oben mit einem abgesägeten 17 imbuss ,das du einweinig platzt hast da da eh alles eng ist .....

Gruß alex


Antworten erstellen