vw teilemarkt

Hallo Mal ne Frage zur Standzeit

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe mal ne Frage, wie lange darf ein Motor stehen?

Der Motor ist im Auto eingebaut.

Ich habe mal gehört, da würde sich Irgendwas ablagern, wenn er lange nicht angemacht wird. Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern? Mit einem additive oder muss ich dann was beachten, wenn ich ihn wieder starte?

Mein Problem ist, dass ich zur Bundeswehr muss, und Ihn dann nur alle paar Monate mal anmachen kann. Macht das was, wenn ich ihn 5 Monate stehen lasse ohne ihn mal kurz laufen zu lassen?

Zurzeit läuft er blendend, schaffe es aber leider ausser ein paar Probefahrten nicht, vor der BW noch TÜV zu machen.
**21er Abnahme**...

Über jede Antwort und Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Gruss Micha



Meiner stand auch sehr lange.. Ölwechsel würd ich machen und ihn langsam wieder einfahren!


genau, des macht gar nix
Batt abklemmen wennd wegfährst, zum Bund, denn wennd wieder kommst Ölwechsel, da kannst ja denn von mir aus deine Aditive Reintun und denn ganz Vorsichtig wieder einfahren
Geb da Raptile vollkommen recht



kannste den nich mit zum bund nehmen hat doch schon die passende farbe


Also als mein Kumpel sein alten Benz eingelagert hat, hat er den Motor bis zum Rand mit Öl gefüllt. Beim Polo solltest Du wegen dem Metalltank voll tanken, damit sich kein Kondenswasser im Tank bildet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen