vw teilemarkt

Befestigung Sportgurt

kopfkissen
  • Themenstarter

hallo
ich hab da einmittelschweres problem
hab so nen lustigen sportgurt mit rolle dran
rolle is ganz hinten am ende des gurtes wie nich anders zu erwarten
jetzt is dasproblem dass das vlech auf dem die rolle befetigt ist und wo der gurt dann befestigt wird sich jedesmal verbiegt wenn man bissl ehart ma gurt zieht
also was kann man dagegen tun und gibt noch ne andere möglicheit den gurt zu befestigen außer an den halterungen für die heckgurte?



schau mal bei ebay, da gibt es den D-Punkt-Adapter, der kommt dann in die Rückbank rein und wird dort irgendwo gut befestigt. Ist auf jeden fall besser


kopfkissen
  • Themenstarter

super
danke



kein Prob, befasse mich auch grad mit dem Thmea Schroth-Gurte und mach mich schon mal bisschen schlau bevor ich welche kaufe. Der Adapter ksotet übrigens nur 8€


kopfkissen
  • Themenstarter

nein es gibt ihn auhc für 7,90€


gelöschtes Mitglied

    Dieser Adapter darf aber nicht einfach IRGENDWO befestigt werden, sondern nur an den originalen Gurt - Befestigungspunkten!
    Die ABE dazu brauchste ebenfalls (das gelbe Heft) ! Ich hab noch eines übrig! Kriegste von mir umsonst, nur die Versandkosten möcht ich haben.
    Gruß H2O


    gelöschtes Mitglied

      habe mich auch mal damit befasst und zu mir meinte jemand der gurt müsste an der c-säule befestigt werden, da der gurt sonst die kräfte nicht aushält!
      sowas ähnliches steht dann auch im gelben heft!


      ne man kann es auch mit nem adapter an die gurtbefestigungspunkte der rückbankschrauben!


      gelöschtes Mitglied

        weiß einer zufällig ob das für alle polomodelle gilt? is vllt ne dumme frage, aber will da auf nummer sicher gehn!



        also ich denke kaum dass di befestigung an der Rückbank weniger aushält als an der C-Säule.
        such das ding mal bei ebay, dann schreibste den Verkäufer an, der kann dir das mit sicherheit sagen ob dein Polo auf der ABE drauf steht


        gelöschtes Mitglied

          das der d punkt weniger aushält glaube ich ehrlich gesagt auch nicht! meinte halt jemand mal zu mir...

          im gelben heft (sprich in der ABE) steht unter polo 86c --> Befestigung C-Säule!
          aber wenn ich den adapter benutze ist dann auch am D-Punkt erlaubt, oder wie? weil an der C-Säule ist mir eh nicht so lieb, dann hängt die rolle und der gurt oben rum quer durchs auto

          EDIT:
          okee hab da noch was gefunden!

          "Befestigung des Retraktors an Beckengurtverankerung bei Fahrzeugen mit 4 Sitzen: die innere Beckengurtverankerung des hinteren Sitzplatzes der entsprechenden Seite"

          also alles klaa


          gelöschtes Mitglied

            Ich sach ja:
            An den originalen Befestigungspunkten der Dreipunktgurte, egal ob C-Säule oder Sitzbank, denn die sind ja alle vom Hersteller für den Crash-Fall ausgelegt.
            Man braucht lediglich den richtigen Adapter und die Freigabe in der ABE


            polotreff.de
            #13 - 23.05.2006heckgurte polo 86c sportgurt montage weiße sportgurte für polo kann man sportgurte an den orginalbefestigungspunkten befestigen sportgurt fake sportgurt rolle sportgurt adapter
            Antworten erstellen