vw teilemarkt

K&N Tauschfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Ich hab jetzt en Sportpott drunter und da darf man ja kein Sportluftfilter drunter machen : :'(

Und es gibt ja die Luftfiltermatte von K&N. Die soll beim Polo 1.4, den ich hab 3.8 PS bringen spürt man des?
Und bringt die auch Sound oder ist des so wie die Ori Matte?



3.8 PS nur durch den Tauschfilter

des hab ich ja noch nie gehört


nein keine Leistung !

Nur Sound

Und 3,8 Ps wird wo kaum spürbar sein



gelöschtes Mitglied

    nee wer hat dir son stuss erzählt? dess enizige ist dass der auswaschbar ist! soviel bekommtner ned mal durch den 57i!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des steht in irgendeinen Tuninkatalog drinne des des in de VW Speed oda so von 2001 getestet wurde.

    Bringt des viel Sound?

    So noch ma nachgelesen im Rieger 06er Katalog:

    Zum Beispiel ein Test in der VW SPEED 4/01 "Plus 3.8PS und 11.1 NM beim 60 PS Serienmotor (VW Polo 1.4i)


    tauschfilter sind vom sound oder der leistung her nix.wirst kein unterschied merken


    na ja ....der tauschfilter wirds net reissen....wenn dann muss da ein offener Luftfilter rein.
    Aber wenns laut werden soll würde ich eher was an der Abgasanlage machen


    gelöschtes Mitglied

      also der tauschfilter bringt nix....

      vorteil du kannst ihn auswaschen und wider verwenden dadurch hält er länger und musst ihn nicht wie einen normeln serien filter wegschmeißen ..............

      mehr vorteile hats net...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay Danke!

      Dann mach ich erstma nichts Luftfiltertechnisches xD geiles Wort

      MA kuckn ob ich mir vielleicht doch die Matte hol.

      Also bringt die wirklich keinen Sound?



      also ich habn 57i drinne iss jan offener sport luftfilter unn der bringt schon en geilen sound ... unn beim beschleunigen merkste en kleinen vorteil


      gelöschtes Mitglied

        Mehr Sound bringt nen Tauschfilter nicht mit, aber der Luftdurchsatz wird gegenüber dem standard VW-Papierfilter doch deutlich erhöht! Dies kann einen minimalen, aber wohl keinen spürbaren Leistungszuwachs bringen!
        Die Pilze (offene) haben den Nachteil, dass sie die immer wärmer werdende Luft im Motorraum direkt ansaugen und die Leistungskurve somit stetig abfällt (je wärmer die Luft, umso weniger Sauerstoffanteile -> schlechtere verbrennung)!
        Dafür haben die aber nen guten sound!

        -meine meinung-


        Also ich hab den Filtereinsatz fon K&N drinne.
        Man mekrt das schon!
        Besseres ansprechen in niedrigren drehzahlen und ein deutlich lauteres ansauggeräusch bei hohen drehzahlen.
        Also insgesammt ist er spritziger udn angressiver im snprechverhalten geworden.
        Kann es nur empfehlen allerdings hab ich das so deutlich wie bei meinem GTI in meinem alten 50PS Polo damals nicht wahrgenommen..
        Ist wohl Motorabhängig..


        aber wenn man nen ESD mit abe hat derf man denn nich nen offenen Luffi draufmachen den man einträgt? mit abe gibts ja glaub keine


        gelöschtes Mitglied

          Hi Leute!

          Also ich hab nen sport ESD drin mit EWG (ovales grades Endroher...kennt man ja), dazu hab ich noch ne VSD Attrappe drunter und mir bei eBay nen offenen Sportluftfilter mit Teilegutachten geholt... das ganze zusammen hat schon nen angenehmen sound.... hab sogar bei der DEKRA den Luftfilter problemlos eingetragen bekommen.
          Ich würd Dir also lieber sowas in der Richtung empfehlen als nur so´n Tauschfilter.... denn bei dem bleibt ja der Kasten drauf, und der schluckt ja den Sound.


          gelöschtes Mitglied

            habe den luftfilter von kn 57i und hat ein guttes ansauggereuch besser noch wen du ein luftschlah vom grill zum filter fürst .Er brauch kalte luft


            ein echter polofahrer merkt jedes kleinste ps'elchen xD aber ein tauschfilter bringt niemals 3,8 ps ^^

            ich weiß nur das mein luffikit(K&N) + endpot (REMUS) mehr also 5 ps gebracht haben weil nen 1.4 60ps (2 jahr jünger) lass ich stehen xD 1.8 90 PS (golf 3 V) auch xD


            polotreff.de
            #17 - 23.05.2006vor und nachteile k & n luftfiltermatte k&n tauschfilter vorteile? was bringt ein k&n filtereinsatz tauschfilter was bringt was? bringt die k&n luftfiltermatte was ? k & n vorteile nachteile k&n filtereinsatz + sound sport tauschfilter ja oder nein kn-tauschfilter matten nachteile k&n filter k&n tauschluftfilter +sound k n luftfiltermatte sound luftfiltermatte was bringt ein kn tauschluftfilter vorteil k&n filter kn luftfiltermatte sound? tauschfilter nachteil tauschfilter polo 6n1 k&n luftfiltermatte leistungssteigerung sound k&n matte
            Antworten erstellen