vw teilemarkt

open air dach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute ...
habe ein problem mit meinem open air dach... hinten ist es eingerissen und nun regnet es rein ... hat jemand ne idee wie ich es repariren kann oder so ..? oder muß ich ein komplett neues dach kaufen ...

vielen dank für eure hilfe.....



Fahr doch mal zu nem Sattler, der kann da bestimmt flicken, aber nich unbedingt selber machen, könnte scheiße aussehen


vorrüber gehen zum abdichten geht auch gewebeklebeband ausm baumarkt oder vom klempner!



Siehste VWboy, jetz haste zwei Vorschläge, einmal für'n Moment damit dein Auto erst mal trocken is, und zweitens meinen wenn du du mal Zeit haben solltest es reparieren zu lassen. Is schon was schönes so n Forum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das mit dem gewebeband habe ich schon gemacht....


mhh ... ich hab auchn open air dach ..... aber ... wie kannen datt hinten reissen ? ^^ ...

... ne würd auch sagen ... Sattler


Dieser Scheiß Kunstoffbezug kann ganz schnell reißen. Hab meins damals auch vom Sattler beziehen lassen und seitdem hab ich Ruhe.

Die Risse müssen aber nicht der Grund sein das Wasser reinkommt. Es kann genauso gut die Dichtung kaputt sein.

mfg


Richtig flicken kann dir das nurn Sattler.
Wie is denn das eingerissen? Hab auchn Open Air, aber kann mir grad gar nicht vorstellen wie das geht..


An der hintersten Knickstelle wenn es aufgefaltet ist reißt das gerne.

Risse sind dann ca. 2 - 3 cm lang und das jeweils rechts und links.

Bei VW haben die damals bei mir nichts auf Kulanz gemacht. Das käme halt vom Auf- und Zumachen. Hätte ich gewusst das man es nur teuer bezahlen, aber nicht benutzen darf, dann hätte ich ihn besser ohne Open Air genommen.

mfg

@Lajela: Noch nicht am See ?



Ich würd sagen, wenn es schon im Eimer ist dann mach es auch richtig neu und mach nicht den Fehler und kauf Dir wieder ein originales. Das Zauberwort heißt Sonnenlandverdeckstoff, der auch bei Mercedes und Audi verwendet wird. Dieser Verdeckstoff ist auf jeden Fall elastischer und wird Dir garantiert nicht mehr so schnell einreißen. Wenn meins mal soweit durchlöchert ist werde ich das auch damit herrichten lassen


Mfg Phil


Ne, noch in der Arbeit... leider!
Würd ja gern weg, aber mein Kollege macht beim Verladen einfachnicht weiter und solang ich nicht weiß, dass alles am LKW ist, was draufgehört, darf ich nicht heim... bzw darf ich keine Seerunde drehen.
War aber am Samstag schon mal "schnuppern" sind schon schöne Wägelchen da...


Was kostet denn das zu flicken, oder ein neues dach?

Mal ne andere frage, wenn ich das dach weghaben will, kann mir das ne werkstatt gescheit zumachen usw. ? können sie natürlich schon, aber wie hoch wird denn da ca die rechnung?


Antworten erstellen