vw teilemarkt

Motorumbau

MH-Tuning
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt zwei Jahre an meinem Auto rumgeschraubt und im nächsten Winter muss endlich der neue Motor rein im Moment habe ich einen 1.4L 60 PS der reißt echt nicht die Wurst vom Teller. Mit tunen an dem Motor wollte ich gar nicht erst anfangen weil sich das meistens nicht lohnt. Hab jetzt mal was von nem 1.8 16V und 2.0 gehört sollen wohl ganz gut sein nur in welchen Autos sind die verbaut und wo bekomme ich sowas am besten her ? Und wie ist das mit eintragungen. Das nächste Problem wäre dann vielleicht noch das Geld habe gehofft das ich so mit 3000 Euro für den Umbau hinkomme.

Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe.



IMG_0031.jpg
IMG_0031.jpg

also:
Die 16V Motoren die du meinst, stammen vermutlich ausm 3er Golf
Aber mit bissl raus, rein, Fertig is da net.
Und mit 3000 kommst da auch net weit.
Würd eher auf 1.8T ausm TT gehen

Lohnt mehr und hat mehr bumms
Woher?
Ebay, Zeitschriften, Schlachtauto...
weil, Bremsen, Achsen, etc musst ja alles umbauen
So des war jetz ma des Grobe, jetz müsst jemand kommen, der nen 6N 1.8T fährt


also ich kann dir nur den tipp geben mal in den nächsten Kiosk zu gehen und dir da die Zeitschrift "VW Werkstatt" zu holen.... das steht genaustens beschrieben wie man einen 1,8T in einen 6n einpflanztz, aber eines vorher mit 3000 euro,wie schon der Kollege vorher, ist nicht viel zu holen...also beim 1,8t mussu so mit 7500 rechnen und dann biste billig weg gekommen, ausser du kannst viele Sachen selber wie zum Beispiel :Neue bremsanlage, neue achsen, neuesPedalsysteme, dann kommt das ein wenig günstiger, aber wie gesagt die Zeitschrift is gut dafür!



Also ich hab nen 6N2 mit nem 1.8t würde auch eher nen 1.8t nehmen als nen 1.8 16V oder vergleichbares!


gelöschtes Mitglied

    "VW Werkstatt"
    von welchem verlag ist die denn ?
    nie gehört oder gesehen


    Die gibts aber!


    ja und wer sich dafür interessiert sollte sich die mal kaufen, da werden viele Sachen besprochen wie zum Beispiel der Motorumbau oder das einbauen eines webasto sonnendaches oder Tribelbemalungen und und und....also kaufen,lesen,schlauer sein!


    2l gti aus dem golf 3 geht ohne probs rein, genauso wie der 2l 16v solang der alte 2e block verbaut wurde

    aber 3000€kannst gleich mal vergessen!


    mfg


    MH-Tuning
    • Themenstarter

    Also ich danke euch dann mal für eure Hilfe. Also mit dreitausend euro wird wahrscheinlich eng aber da ich alles selber machen werde könnte es hinhauen.



    wenn du alles selber machst, dann kannste das ja mal dokumentieren...dann haben davon viele etwas und können es dann genauso machen!


    ach so... also zauberst du dir für 3000 euro alle teile zusammen? sehr amüsant, wenn Leute behaupten, sie können alles selber machen, aber schon an ner realistischen kostenberechnung scheitern....

    Na dann mal viel Erfolg bei deinem 3000 Euro projekt...


    hmm....warum holst du dir nich das turbo-kit von fts?

    kost genau 3000€!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen