vw teilemarkt

nato oliv lackieren

Nato-Oliv
  • Themenstarter

tach auch, ich bin der neue

ich will mein 91 er coupe nato-oliv lackieren, quasi im rat-look. war bisher schon bei lackern hier in leipzig, alle wußten welche farbe ich meine aber keiner konnte mir nen farbcode nennen. einer meinte sogar ich sollte ihm ein stück blech von nem alten bw fahrzeug mitbringen dann könnte er vielleicht was machen!
gibts die farbe nicht auch in spraydosen oder ist das lacken mit dose scheiße wegen sprühnebel?
kann jemand helfen?



gelöschtes Mitglied

    Erstma Willkommen!

    Also von dem Lackieren mit der spraydose halt ich nich sehr viel weil vielleicht schon bläschen entstehen können und es nicht wirklich gleichmäßig wird (farbunterschiede)! Also wenn du qualität dann haben willst, würd ich ihn richtig lackieren lassen! Und ich glaub mit den dosen bist du teurer!

    MfG


    Nato-Oliv
    • Themenstarter

    Danke!

    Also von der Dosenlackierung würdest du abraten,ok.
    Wie gesagt ich hab schon paar Lackierer besucht zwecks Farbe und so aber keiner wußte oder wollte etwas wissen! Hat vielleicht jemand ne Idee oder nen Tip wo man die Farbe vielleicht im Netz auftreiben kann? Bei Google wird nur Zeugs für kleine Modelle angezeigt.....



    gelöschtes Mitglied

      Probiers mal hier:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder da:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dann frag einfach mal bei denen an, für die komplette lackierung brauchst ja nicht so viel beim Polo! Ca. 3 Liter (je nachdem, wer lackiert)


    • hab letztemal nen coupe in der farbe gesehn...sah nich sehr berauschend aus...dann nimm lieber nen rostgrundschutz braun, da haste dann ne schicke retzro farbe


      gelöschtes Mitglied

        also ich könnte mir schon auch n paar andere farben so vorstellen an dem polo ausser nato oliv! Ist halt nicht jedem sein geschmack! Nato grau oder silber wäre doch bestimmt auch n eyecatcher oder?


        würd ich auch sagen son schönes mattes grau


        Nato-Oliv
        • Themenstarter

        na erst wollt ich ja matt-schwarz aber das hat mittlerweile jeder und passt auch irg.wie nicht so ganz. dann hab ich letztens auf ner seite im netz...ich glaub vw club schkeuditz oder so....ein steilheck winterauto in der farbe gesehn und fand das gar nich mal so übel.
        naja is halt geschmackssache....aber so´n braun oder grau matt klingt auch nicht schlecht gibts vielleicht irg.wo ein pilder wo man sich das mal anschauen könnte oder hat hier jemand was in den 2 farben was zu bieten?


        polotreff.de
        #9 - 24.05.2006nato-oliv
        Antworten erstellen