vw teilemarkt

? Einbauprobleme der Anlage NEED HELP !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

ich brauche nun wirklich mal eure Hilfe da ich noch nicht wirklich fündig geworden bin.

Also ich bin nur ein Hobbybastler und habe bis jetzt nur eine Anlage in meinen 2 Wagen den Arosa eingebaut.

Nun soll ich aber für meine Freundin in Ihren Wagen auch eine Anlage einbauen. Soweit so gut, an Material dürfte ich nun alles zusammen haben.

Wir haben einen Polo 4 welchen genau weiß ich nicht er müßte Baujahr 97/98 sein wenn ich nicht irre und ist ein Benziner.

Falls Ihr Seiten wißt wo ich eine bebilderte Anleitung vorfinde zum Kabel verlegen oder Abbauen der nötigen Teile, dann bitte bitte posten.

Ansonsten hier nun meine Fragen:

1) Wo lege ich das Stromkabel am besten vom Motorraum in den Innenraum (Bild wäre nicht schlecht)

2) Wo ist der beste Punkt um das Massekabel hinten im Kofferraum der Endstufe zu montieren? (Bild?)

3) Wie bekomme ich die Türenverkleidungen ab um die Lautsprecher zu montieren? (Bild?)

4) Was sollte ich vorher beachten, sprich gibts Schrauben etc. die ich vor dem Einbau lösen lassen muss weil diese VW Spezialschrauben etc. sind?

5) Wo lege ich im Inneraum am besten die Kabel der Boxen entlang damit man sie nachher nicht mehr sieht ? (Bild?)

6) Irgendein Tip wie ich die Endstufe im Endstadium am besten und platzsparsten plaziere ohne das Reserverad entfernen zu müssen?

Für eure Hilfe bin ich mehr als Dankbar! Und sage an alle Poster schonmal besten und vielen Dank aus NRW ! Ich hoff auf euch da mir sonst irgendwie keiner helfen kann aus dem Bekanntenkreis.

Eurer Sandman



Der Polo Bj 97/98 ist der 6N

Auf meiner Seite kannst du win wenig sehen wo ich meine Kabel verlegt habe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt aber zu deinen Fragen:

    1) Leider hab ich davon kein Bild, aber viel Spaß. Unterhalb des Behälters für die Servoflüssigkeit (direkt an der Wand zum innenraum) findest du einen unbelegten Gummistopfen (einfach mal mit einer guten Lampe suchen).
    Im Innenraum muß man um an diesen Stopfen zu kommen die Verkleidung unterhalb des Lenkrades entfernen (nur ein paar Torx-Schrauben).

    2) Die Schraube am Gurtschloss, vorher den Lack mit etwas Schleifpapier entfernen und wenn die Masse drann ist die Stelle mit Polfett oder Lack vor dem Rost schützen.

    3) Am Griff muß die Verkleidung ab, darunter sind zwei großes Schrauben. Diese raus. Die Türpins (Knöpfchen) einfach rausdrehen. Dann beim el. Spiegel den Schalter raushebeln und den Stecker lösen. Dann noch die Fensterkurbel weg (kleiner Ring unterhalb nach vorne wegdrocken, dann ist sie los).

    4) Entweder Torx 15 oder 20 glaub ich (gibts in jedem Baumarkt) oder normale Schraubenzieher

    5) Ein doppelter Boden wäre eine Möglichkeit, den dann eben einfach so einbauen dass man noch ans Rad kommt. Oder die Endstufe ins Seitenteil oder an die Rückwand der Sitzbank.
    Dann gäbs noch die Möglichkeit Amp hinters/unters Amaturenbrett, hinter die Verkleidung oder unter den Sitz (ist beim 6N allerdings etwas schwierig wegen wenig PLatz)


  • Oh hab 5 mit 6 verwechselt und 5 vergessen.

    Bilder wie man die Kabel im Innenraum vrlegt gibts auf meiner HP, dazu kann man den orginalen Kabelkanal nehmen, dazu einfach die Leiste neben der Tür abnehmen (ist hinten geschraubt (B-Säule) sonst nur geclipst). Dann muß man nur noch den Teppich aushängen und schon können die Kabel rein.

    Bei der Türverkleidung hab ich noch vergessen dass wenn die Kurbel weg ist kann man die Verkleidung einfach "abclpisen" mit ein wenig Kraft und viel Gefühl. Nach den ersten paar malen bekommt man Übung. Dann tuts auch nicht mehr so in den Fingern weh



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen vielen Dank schonmal für die Infromationen das hilft mir schonmal ein wenig weiter.

    Aber nun habe ich noch was vergessen ...

    ...vorn auf der Amatur sind ja auch noch 2 Boxen, sprich da würden ja die Hochtöner rein kommen.

    1) Wie bekommt man das Gitter ab? (Bilder?)

    2) Da die Hochtöner nu sehr klein sind und das Loch entsprechend größer, wie habt ihr die dort fest gemacht?


    Das Gitter mußt du vorsichtig mit nem Schraubenzieher o.ä. raushebeln, aber nicht dabei kaputt machen
    Die HTs kannst du mittels Lochblechstreifen in die Öffnungen einpassen. Für eine bessere Bühne wäre es natürlich besser die HTs an die A-Säule oder ins Spiegeldreieck zu machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok danke schön das werde ich mal probieren.

    MAN bin ich FROH wenn die Anlage endlich drin ist ohne weitere Probleme


    Na dann viel Spaß beim basteln


    polotreff.de
    #8 - 08.10.2004türpinne arosa geschraubt vw polo 1997 anlage einbau polo 4 anlage einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen