vw teilemarkt

Kratzer entfernen Wie?

PatDogg
  • Themenstarter

Hallo Leute. Ich will ein paar Kratzer aus dem Lack meines Polos (6n2 Farbe: Surfblue) entfernen. Habe mir jetzt einen pssenden Lackstift (+Klarlack) gekauft. Würde jetzt mal gerne von euch wissen, wie ich das am besten anstelle bzw. was ich beachten muss, damit das ergebnis halbwegs ansehnlich wird. Freue mich über eure tips.


Gruß
PatDogg



Mit ganz ruhiger Hand drüber gehen und es trocknen lassen!

Solltest du aber nich bei Regen machen!


mir wurde gesagt, den lackstift vorher in nem topf mit warmen wasser und dann ab die luzie!
n ruhiges händchen und viel geduld wären auch noch genial...nichts für grobmotoriker!



Deswegen benutz ich die Teile nicht!


PatDogg
  • Themenstarter

@raptile: Sowas in der art hätte ich mir schon fast gedacht Trotzdem Danke

PatDogg


sei bloß vorsichtig damit ich hab das auch gemacht und des Ergebnis is schlimmer als vorher, am besten investier 100,- euro und lass die kleinen schäden vom lacker ausbessern, weil das kriegste sowieso nicht so hin wie vielleicht erhofft!


Muss ich auch sagen, ich hab auch selbst ausgebessert, und du siehst nun mal, das da mal was war... wenn der Lacker das macht hast ne schöne Fläche, wos nicht auffällt.
Sicher, so extrem ist es bei mir nicht (habs aber auch mit der Originalfarbe und nem Pinselchen gemacht) aber wennst weißt siehst es nun mal...
Ist halt ne Übergangslösung


Wie tief sind denn die Kratzer?

Ich hatte einen Kratzer entlang der Beifahrerseite. Aber nur im Klarlack. Den konnte man rauspolieren. Habe direkt den ganzen Wagen polieren lassen und kleine Macken wurden ausgebessert.

Jetzt sieht er wieder super aus.


PatDogg
  • Themenstarter

hmm...also einige sind nur im klarlack, andere rosten schon vor sich hin. Ich habs jetzt mal probiert und muss sagen....ich lass es mir bei einem Lackdoctor machen. Echt, die 100€ sind glaube ich bestens inverstiert. Muss nur noch einen finden (raum Hamburg). Mal schauen...


PatDogg



Antworten erstellen