vw teilemarkt

Kabelbaumunterschiede 86c und 2f G40

EasyRider99
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab nen Derby 86c (Bj.84) und baue jetzt auf 2f G40 um. Hab schon im Forum gesucht, aber nichts schlüssiges gefunden zum Thema Kabekbaum. Ich will das Cockpit vom Derby behalten und weis jetzt nicht wie und ob ich den Innenkabelbaum ändern muss. Kann ich den IKB vom Derby bis zum Sicherungskasten behalten oder hat der eine andere Steckerbelegung?

Gruß
EasyRider99



hallo den müßtest du eigentlich behalten können ich habe bei mir einen 75ps motor eingebaut da mußte ich innen auch nichts machen das ist alles das gleich !
gruß Nils.M


EasyRider99
  • Themenstarter

Du hast doch auch einen 2f , wenn ich das richtig gesehen hab, da passt das auch. Ich hab nen 86c und ich weis nicht ob das da passt.



hi

der innenkabelbaum passt kannste alles so lassen nur kompeltten motorkabelbaum

mfg


Hi,

da hat der steffen recht den motorkabelbaum must du nur übernehmen aber denke auch daran das du den tank vom g40 mit übernehmen must.

lg


EasyRider99
  • Themenstarter

Danke!

Tank ist mir klar, dass ich den übernehmen muss, ich dachte nur der Innenkabel vom 86c ist anders belegt als der vom 2f.

Ja, wenn ich da nichts machen muss, ist der Derby am Wochenende auf jeden Fall fertig.


Hallo!

Also beim Innenkabelbaum gibt es definitiv Unterschiede!
Bei mir wars jedenfalls so!Wollte es zwar nicht glauben , aber ist so!
Meine basis war der 75 PS 3f Motor!
Der Innenkabelbaum zum tacho war anders als von meinem Spender G4o!
Crazy


hab das gleiche vor.nur warum muss man den tank umbauen?


EasyRider99
  • Themenstarter

Den Tank muss ich umbauen, da ich als Basis einen Vergaser habe und der hat einen anderen Tank. Der hat keine Vorförderpumpe und son anderes Ding was vorne im Motorraum sitzt.



wenn du doch sowie so alles umbaust würd ich alle kabel bäume mit übernehmen kannst ja dann auch direkt die 2f amartur mit übernehemen sieht ja viel geiler aus.


tank muss nur umgebaut werden wenn man einen vergaser hat wenn man schon einen enspritzer wie ich hatte AAU dann geht der

mfg


also is quasi im tank ne andere benzinpumpe!?würd aber das originale cockpit beibehalten,will ich auch.das 2f sieht nicht aus...


die benzinpumpe muss auf jedenfall getauscht werden, die aav z.b. hat nicht die selbe vörderleistung wie die vom PY wenn ich mich recht erinnere muss der druck nach vorne bei 3 bar liegen die vom aav ist bei ca.2 bar

mfg


ja die pumpe muste dann auf jeden fall nehmen dachte haettest vergasser.die g40 und gt pumpen sind aber die gleichen.
finde persönlich aber das 2f kockpit besser hab aber immer die untere konsole die bei der schaltung draussen.


EasyRider99
  • Themenstarter

Sorry, aber das 2f Cockpit sieht in einem Derby Sch***e aus, weil das so rund ist und der ganze Wagen ist eckig, das passt net. Beim 2f selber sieht es gut aus aber in nem 86c, nein danke. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Bin jetzt so weit und baue den Motor ein. Mal sehen wie das alles passt. Ich berichte das dann.


so schlecht sieht das garnicht aus hab im meinem 2er auch ne 2f amartur sieht eigentlich ganz gut aus aber ist ja auch geschmacks sache.


EasyRider99
  • Themenstarter

Ich will den Derby halt auf Oldschool machen und da passt das Cockpit nicht zu. Hab mir schon die originale Lederausstattung und die originale Derby-Front besorgt. Das einzige was jetzt noch rund ist sind die Räder.

P.S.: Der Motor hängt jetzt drinne, jetzt kommen die Anpassungsarbeiten.


Dann dürfte der rest ja jetzt auch kein problem mehr sein.
hab im meinem 2er polo schwarze derby scheinwerfer mit fadenkreuz.
mach morgen mal bilder.hatte ich extra anfertigen lassen gibts nicht zu kaufen.


Dann dürfte der rest ja jetzt auch kein problem mehr sein.
hab im meinem 2er polo schwarze derby scheinwerfer mit fadenkreuz.
mach morgen mal bilder.hatte ich extra anfertigen lassen gibts nicht zu kaufen.

sieht echt geil aus ist aber halt nicht dezent falls es dir doch gefällt kann ich dir adresse geben wo ich das habe machen lassen.


polotreff.de
#20 - 28.05.2006sicherrungskasten derby 1 g40 site:polotreff.de 86c kabelbaum
Antworten erstellen