vw teilemarkt

was besser 16v oder g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hab mal ne frage also was wäre besser für polo 6n .Original 16v mottor 120 ps, oder ein g40 was kan man mehr an leistung herrauskitzeln.DEN 16v hat ein freund von mir und will 900euro haben ist das ok.Mit getribe und kabrlbaum.


Also was ziht hir besser ab und was helt lenger
Freund hat im ibiza ein VR6 eigebaut und hat ein geilen sound baut in um auf 360 ps aber so viel will ich nicht bin nicht lebensmüde



ich würde den 16v vorziehen, der g40 kommt im 6n nicht gut rüber da der polo zu schwer ist...


g4 geht schon gut...aber warum rückrüsten(sprich ältere technik), nimm den 16v und mach was schönen draus..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dachte wen er einen g lader hat ziht er besser wie viel ps hat eigendlich der g 40


Hi! Den G40 gabs mit 115 ps (ohne Kat) und dann mit 113ps! Würde eigentlich auch im 6n den 16 v nehmen passt besser in das auto aber beim G ist es günstiger zu tunen mann kann relativ viel power ohne großen aufwand rausholen



Gruss The G


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist das eigendlichbillig billig 9oo euro fürn 16 v mit getribe und kabelbaum?


wenn er ok ist ja! wieviel km ? alle anbauteile?


Hm mal nee frage neben bei was bezeichnest du als viel leistung und relativ günstig zu tunen ?

Hm , wenn das ganze haltbar gemacht werden soll kostet beim g 40 nee richtige stange geld ......



Gruß alex


stimmt so nicht mann kann zb mit nem laderad und chip schon ein bischen was machen ca 20-25 ps mehr und ist absolut halbar und bei einem 16v bist da schon ziemlich viel kohle los um deutlich mehr leistung zu kriegen muss dann auch beim G etwas mehr gemacht werden aber im allgemeinen sind Turbo oder G lader autos billiger zu tunen als normale



Hm , habt ihr nicht vom relativ leistung gesprochen ?


Laderad und chip ist da erst der anfang vom guten .....


klaro aber relativ viel ps für relativ wenig kohle kannst noch ne menge mehr machen logo


gelöschtes Mitglied

    ich würd den g40 nehmen und auf turbo umbauen. musst dich dann nicht mit den g-lader problemen rumärgern


    gelöschtes Mitglied

      Würde den 16v sofort nehmen .
      Serie ist der 16v schon schneller und der Umbau wird sich leichter gestalten als ein G40 ,ich weiß nicht wie es bei Euch mit der Abnahme ist aber bei uns bekommt man den nur Zugelassen wenn der Polo 6n die Euro 1 norm hat und nicht die Euro 2 norm .Die Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern .
      Der Umbau auf 16v ist aber nicht mit den Motor getan .
      Da muss die ZE bei Deinen getauscht werden und auch die Achsen an der VA wegen der Aufhängung vom Getriebe und der Schaltung .
      Das sind nur die minimalen Sachen aber ein GTI Umbau wird schneller von statten gehen als der G40 und den 16v kann man herrlich tunen .Und der wird immer noch Haltbarer sein als der G40 und besser kommen .Leider hast Du die Schwachstelle des Getriebes aber auch da kann man es Umbauen lassen das es Halbbarer ist .

      Also mein Tip ist 16v ,ganz klar .

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bedank mich bei euch aber dS WIRD WIESO ERST PASSIREN WEN ICH MEIN AUTO WIEDER NEU UMBAU.Aber danke

      no risk no fun


      g40 bekommst du garnicht eingetragen wegen kateinstufung.


      das mit dem gar nicht eingetragen bekomm is so nicht richtig. in einer VW Zeitung (glaube ne WOB wars) war auch mal nen 6N mit g40 motor drin, der war meiner Meinung nach "offiziell" ... also irgendwie muss des gehn.


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man den Eingetragen bekommt wenn man einen Polo 6n hat mit Euro 1 norm .
        Das waren die ersten 6n die gebaut worden sind .

        Auch hier im Forum hat einer in seinem Poloo 6n einen G40 verbaut und eingetragen ...


        hm ...das eintragen wäe mir recht egal...hehe..

        irgndwie die motorabdeckung vom originalen 14.4 mpi drüber und man sieht fastnix mehr...ausserdem sind die polizisten was motor angeht sehr ungebildet bei uns..die kennen sich nur mit fahrwerken und karosserie umbauten aus und dasis be mir alles typisiert...

        hm ....ich will eine g40 oder g60 maschine in meinem polo *grunz*
        fand die schon geil also ich noch honda fuhr....erinnert mich vom fahren her ein bissi an den vtec den alten*GG*


        @ Chappy

        ich weiß ja nicht was fürn g40 du gefahren hast, aber lt. www.autodaten.de ist ein normaler g40 113ps in 8,6sec auf 100km/h
        & ein polo 6N 16V GTI in 8,7 :P


        gelöschtes Mitglied

          wenn du leistung haben willst und der motor standfest sein soll mach dir ein 1.8t rein mit kennb. APX aussem audi tt mit 225 ps


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @ Chappy

            ich weiß ja nicht was fürn g40 du gefahren hast, aber lt. www.autodaten.de ist ein normaler g40 113ps in 8,6sec auf 100km/h
            & ein polo 6N 16V GTI in 8,7 :P


            Nach Leistungsdaten sollte man aber nicht gehen ,es ist bekannt das der GTI 1,6 16v bis zu 20PS mehr hat als in den Werksangaben angegeben .
            Frage mal diverse GTI fahrer und man wird mir zustimmen .


            Der G ist leichter und schneller als n gti 100%!


            gelöschtes Mitglied

              Na klar 0.1 sec .


              Ja und das im leichteren 86c, im 6N sieht das dann ganz anders aus!
              Ich würd auch zum 16V raten und den dann vllt mit nem Turbo befeuern!


              ich muss sagen, der G is schon sau geil! da kannst du schon einiges rausholen! nur würd ich den nich in nen 6N einbauen! Also lieber der 16V GTI, da weißt du was du hast! weil so ein GTI hat schon was feines an sich


              polotreff.de
              #26 - 11.03.2007werksangaben polo g40
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen