vw teilemarkt

Andere Federbeine bei FWwechsel?

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hi.Hab heute mein Steili zur Werkstatt gebracht.Inspektion+TÜV+Fahrwerkumbau+4 neue Reifen.Im Vorfeld hatte man mir in ner anderen Werkstatt gesagt das wenn mein FK Gewinde raus soll ich wieder andere Federbeine brauche.Also hatte ich andere Fb gekauft.Nur im Nachhinein hatte ich mir von der Werkstatt wo das Auto heute ist nen Kostenvoranschlag machen lassen.Da die günstiger war hab ich mich für die entschieden.Also hab ich heut morgen alles ins Auto gepackt und ab.Als ich dem Meister die anderen Fb präsentierte meint er er bräucht die nicht.Er könnte die anderen verwenden.Wer hat nun Recht?Was gemacht wird:FK 80/80 Gewinde raus-Vogtland 60/60(No Gewinde rein).



Die Gewindefederbeine haben unten normalerweise andere Federteller, so daß dies nicht mit normalen Federn passen dürfte. Zumal du ja keine normalen Tieferlegungsfedern in einem GewindeFW fahren darfst!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Der Meister hat mir gesagt das nur die "Patronen" und Federn gewechselt werden und somit alles passt.



Ich denk nicht das das geht, die Federaufnahme sollte viel schmaler sein und wie gesagt ne normale Tieferlegungsfeder darft net im Gewindefederbein verbaut werden!
Ist dein Fahrwerk schon Schrott oder warum wechselst du? Normalerweise reicht do St0ssis wechseln, oder?


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

He orange.Ist echt nett wie du mir wieder hilfst
Nö das FK ist eigentlich i.O.Aber da ich inner Gegend wohne wo es sehr schlechte Strassen gibt und ich mucho Problemos hatte.Dazu noch Rückenschmerzen weil 34 Jahre Hab günstig das Vogtland 60/60 bekommen.Somit der Wechsel.Warte nun auf dem Anruf wann ich das Auto holen kann.Lass mich dann überraschen.Da ich ja auch TÜV gemacht haben musste wird dann wohl alles OK sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen