vw teilemarkt

Tachoringe befestigen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Hab mir gerade schöne Tachoringe zugelegt (mit FIS-Rahmen). In der Eibauanleitung steht drin, daß man das ganze Tacho ausbauen muss Ist es echt nötig? Es reicht doch (meiner Meinung nach...) nur die Abdeckung abzunehmen. Kann mir einer weiter helfen?
Gruß aus Hamburg
Rick



tacho muss ab weil du das glas schlecht abbekommst aber das tacho iss kein prob dan besorgst dir gleich noch neue scheiben dann hat sichs auch gelohnt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tubo-Antwort
Ich habe ein "Durchleuchttacho" (Bj. 06/98). Ich hätte gern weisse Tachoschieben und blaue Beleuchtung. Ist es machtbar? Habe schon eine Werkstatt im Auge die blaue Beluetung realisieren kann. Kostet 69,00 Euros... Aber wie ist es mit der Duchleuchtung?
MfG, Rick



Hi Rick

Bin auch grad dabei meinen Tacho auf Blau umzubauen. Hab auch den 98er mit Durchleuttechnik. Soweit ich mich schlau gemacht habe kann man das theoretisch selber machen!
Man braucht nur sogenannte SMD-LED's, einen sehr feinen Lötkolben und etwas Erfahrung beim löten!
Das sind nämlich richtig kleine LED's.
Ca. 3x2,5x2mm.
Davon werden soweit ich weiß 20 Stück gebraucht.
Und die müssen jeweils mit 2 Lötpunkten befestigt werden.
Sprich: originale raus -> neue/blaue rein

Gruß
reiser81


SMD-LED.jpg
SMD-LED.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ reiser81
Dank dir für die Antwort!
Ich aber lasse es liber von den Jungs aus der Werkstatt machen. Die geben eine zwei Jahres Garantie auf ihren Job . Alle beschädigten Teile (wenn es drauf ankommt) werden kostenlos ausgetauscht..... Ich habe auch absolut keine Ahnung vom Löten.. So soll es auch bleiben...
Gruß aus Hamburg
Rick


@ Rick

Wo hast du die Ringe gekauft und was hast zu gelöhnt?


Antworten erstellen