vw teilemarkt

RTL Explosiv / Unfall in Cloppenburg / Fahren mit

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute.
Eben kam bei RTL - Explosiv ein Bericht wo sich in Cloppenburg einen Unfall ereignet hat. Die Beteiligten sind 4 Jugendliche (15,16,17 und 20). Der 20-Jährige Fahrer hatte 1,8 promille im Blut und die 3 jüngsten sind tot.

Sie fuhren mit einem roten 2F-Coupe.

Wollte von Euch mal wissen, was ihr zum Fahren mit Alkohol denkt.

Ich persönlich fahre nicht wenn ich was getrunken hab oder trinke nicht wenn ich fahre.

Nur jedesmal muß man sich von ältern Fahrern anhören, die jungen Leute fahren alle sooooo schlimm. Man hat als anständiger junger Fahrer ja gar keine Chance mehr.

Naja, ich fahre seitdem ich meinen Führerschein habe Unfallfrei (Die betonung liegt auf seitdem ich den Führerschein habe).

Tja,
war leider auch net immer so lieb. Mit 16 ohne lappen gefahren mit nem 2er Golf und voll auf einen Astra drauf. Astra schrott, Golf kratzer in Stoßstange. Opel halt. Deswegen immer: "Es lebe VW!"

So zurück zum Thema, läßt das mit dem scheiß Fahren mit Alkohol!
Kein Wunder, dass wir so hohe Beiträge und so bezahlen müssen, Probezeit etc... Kommt alles von den Deppen die immer besoffen fahren. Solche Leute dürften nie wieder einen Führerschein bekommen.

Bis dann
Andy



gelöschtes Mitglied

    jo da haste recht. seit ich auto fahre tinke ich maximal ein kleines bier am abend und das auch nur wenn der abend jung ist. früher bin ich auch noch mit meiner simson (moped) gefahren wobei ich net mehr laufen konnte
    aba da ist mir das eigene leben und vor allem der beifahrer doch zu lieb. und der führerschein ist net gerade billig


    gelöschtes Mitglied

      seit ich den schein habe trinke ich fast gar nix mehr weil ich eben immer fahre und ich finde die, die mit alk fahren sollten den schein nie wieder bekommen! und dazu noch jeden monat schön strafe zahlen müssen!



      gelöschtes Mitglied

        ich trink überhaupt nix mehr nachdem ich letzes jahr so voll war dass ich gar nemme weiss wie mein dad mich heimgebracht hat! ich weiss nur noch wie ich bei meim onkel aus der terassentür raus bin um halb eins nachts und ich rückwärts zurück bin alles andere is weg bis zum morgen! und seit dem hab ich keinen oder fast keinen alk mehr angerührt aber ich lasses komplett sein hab ich jetzt schon lange genug ausgehalten!


        Ich bin auch geheilt seit ich vor nem Jahr nachm Trinken nen Filmriss hatte und nen totalen Heulkrampf bekommen habe (hatte vorher Streit mit meinem damaligen Freund)! Da hab ich gemerkt wie hilflos Alkohol macht! Also Alkohol am Steuer ist für mich unverantwortlich und echt das Letzte!


        also ich trink bem fahren auch nix aber am abend mal nencola äppelwi und dann mussich nur noch nach haus fahren( 5minuten)
        find dass aber net gutdas die juns imer besoffen fahren was sollen es es geht doch ach ohne alk






        mfg macel


        gelöschtes Mitglied

          och trinken tut man schon so ziemlich jedes wochende. aber nicht wenn man mitm auto unterwegs ist war auvch schon bei den rollerzeiten so.


          seit ich Schein hab, trink ich kaum noch, nur noch auf Fasching, Kerwe oder sowas
          aber hab auch gemerkt, dass meine Sta´ndfestigkeit von einzt net mehr des is was se mal war...
          aber is auch gut so, denn isses nimmer so teuer


          ich sach nur :


          Selbst schuld ... wie kammer nur besoffen auto fahrn



          gelöschtes Mitglied

            da hast du recht selbst schuld aber meistens sterben nicht die besoffenen sondern unschuldige!


            gelöschtes Mitglied

              genau die wo es gar nit verdient hätten sind am ende die sterbenden!


              gelöschtes Mitglied

                es muss erst immer was passieren. ist eigentlich total über diese umfrage. es gibt keine diskusion oder keinen grund warum man überhauptz besoffen fahren sollte, und wers tut gibt es hier ganz bestimmt nicht zu. wenns auto dabei is is halt nix mit fusel & co.
                das eigentliche problem ist eigentlich das zwischen auto und fahrrad kein unterschied gemacht wird wenn man besoffen ist. wenn die bullen es drauf anlegen dann nehmen die einem auch aufm fahrrad den führerschein ab. is vermutlich auch mit nen grund das leute einfach ins auto steigen.
                und die trinkgewohnheiten haben auch nichts mit dem auto fahren zutun. is ja nix dabei wenn man sich jedes wochenende einen brennt solange man die karre stehen lässt.


                gelöschtes Mitglied

                  So blöd muss man erst mal sein, man kann ja damit nicht nur das eigene Leben zerstören sondern auch meistens das von anderen.

                  Der Tod ist wohl das geringste was passiert, aber wenn es euch so geht wie einem Kumpel von mir, der wurde 2001 von nem besoffenen Angefahren und sitzt jetzt im Rollstuhl.

                  Wenn ich jemand besoffen in ein Auto steigen sehe würd ich den am liebsten ...


                  Hi, ich gebe dir da vollkommen recht. ich wohne 20 km von der unfallstelle entfernt und ich finde, das eigentlic der fahrer hätte tot sein müssen. das mädchen was verstorben ist, war seine verlobte. echt schlimm. ich arbeite in einem der krankenhäuser wo eine von den verletzten liegt. und die verletzungen die die hat sind echt nicht ohne. fragt echt nicht nach sonnenschein. naja,schlimm, aber ich hoffe, der fahrer wird oredntlich bestraft.


                  CrashBandicoot
                  • Themenstarter
                  CrashBandicoot's Polo 6N

                  Jepp also wenn hier jeder anständig fährt warum passiert dann so ne scheiße? Mich regt dass immer auf, teuere versicherung und so wegen den idioten und fs wird auch immer schwerer. Naja, jetzt darf man ja schon mit 17 fahren. Bald dürfen kinder lkw fahren wenns so weiter geht.


                  Es sind auch oft so viele so naiv..die denken doch echt, dass wenn sie alleine fahren nix passieren kann! Aber dass sie dann meist mit anderen Autos zusammenstoßen wo auch Menschen sterben ist denen nicht klar! Ich glaube bei solchen Leuten fehlen wirklich im Kopf paar Windungen, die können gar nicht soweit denken!


                  also ich hatte letztens nen besoffenen hinter mir, kam mir zumin. so vor .. er führ mit seinem golf 2 schlangen lienen un fuhr immer wieder dicht auf un fuhr ab un zu links un dann wieder in der mitte .. un tifer gelegt war der nich .. un am frühstücken war der auch im auto un sah sehr verpennt aus .. un das um 16uhr ^^ .. naja bin dann links ran un hab in dran vorbei gelassen, keine lust das der mir noch reinfährt


                  Wenn ich weiß ich muss Auto fahren dann trinke ich nichts,nicht ma en Droppe!Un wenn ich was trink,bleib ich entweder da oder lass mich abholen.
                  Gruß Mathias.


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn ich was trinke lasse ich mein Wagen stehen und las mich dann fahren (Freunde oder zur not mit nem Taxi). Oder ich trinke nichts und kann dann mit meinem Wagen wieder heim fahren.


                    für mich auch unverständlich..
                    Entweder Fahre ich oder ich trinke..
                    Und wenn ich fahre und doch trinken will bleibt entweder das auto stehen (solange ich nicht mitem GTI weg bin) oder das wird rechtzeitig mit meiner besseren hälfte abgesprochen und dann fährt sie wenn sie noch nichts getrunken hat...

                    Alkohol am Steuer ist unverantwortbar!


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich weiß nur, bevor ich betrunken in meinen G40 einsteige, kann ich mir auch gleich ne Kugel in Kopf setzen.

                      Viele Freunde von mir haben schon ihre Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen und in die Reihe will ich einfach nicht rein.

                      Gruß

                      G-Meister


                      gelöschtes Mitglied

                        seit ich meine schein in der tasche habe trinke ich viel weniger und erst recht gar nicchts wenn ich auto fahre!
                        wenn ich was trinken will, dann bleibt das auto schön stehn!


                        ich hab auch ohne alk spass .. un zwar hinterm steuer .. un wenn ich dann mal auf tour gehe un fahren soll, dann lass ich mir von den anderen die mitkommen alles bezahlen .. oder ich steige nachher in ein taxi un lass mich nach hause fahren un hol mein auto nächsten tag ab ..
                        es ist immer noch billiger mit einem taxi zufahren als sein lappen zu verliehren .. wenn wir mal davon ausgehen das nichts passiert ..
                        wenn natürlich was passiert .. was meist der fall ist dann würde ich diese person am liebsten umbringen .. weil ich diese leute nicht verstehen, die lieber ihr geld in der tasche haben un dafür menschen leben aufs spiel setzen ..


                        gelöschtes Mitglied

                          tjo ich bin wohl hier der einzigste.. aber ich gebs offen zu! Ich fahre nachdem ich getrunken habe!

                          ABER

                          ich fahre nicht volltrunken, ich fahre nur kurze Strecken (hier im Dorf halt.. vom Kumpel zu mir nach Hause ~ 2km), ich fahre nur alleine (nehme niemanden mit), ich fahre dann langsam und ich fahre auch nur, wenn es unbedingt sein muss!

                          Alle Unfälle die ich bisher hatte (bis jetz sinds 5 ^^) hab ich nüchtern gebaut.. mit alk im Blut noch garkeinen...

                          entschuldigt nichts - ich weiss! Man muss dazu sagen.. das unser Dorf hier auch gerne "klein-Russland" genannt wird.. und hier fast nur gesocks rumläuft... da is mir mein polo bei uns aufm Hof einfach lieber als beim Kumpel vor der Tür auf der Strasse.... (is schon oft genug was passiert, abgebrochene Spiegel usw)

                          naja wie auch immer, ihr dürft mich jetz zur sau machen


                          Meine Meinung Entweder - Oder!
                          Aber es gibt auch momente wo ich gern was trinken würde aber wenn ich lass mein Auto ungern wo anders stehen. Von daher hab ich auch kein Problem mich mit Alkohol gar nicht in Verbindung zu setzen.


                          Also ehrlich, wie kann man denn sooooooooooo doof sein und besoffen Auto fahren? Ganz davon abgesehen, dass man sein leben aufs Spiel setzt, riskiert man auch noch, sein schönes Auto schrott zu fahren. Ach, scheiß drauf, holt man sich halt ein neues. Das können nur so scheiß Assis sein, die das Geld in den Arsch geschoben bekommen und dann die Krarre zum Tuner bringen und sich nicht selbst die Mühe machen und vor allen Dingen keinen Plan von Autos haben!
                          Das sind kein Tuner und solche haben hier auch nichts zu suchen, oder?
                          Und was ist mit den Leben der unschuldigen Anderen? Das kann man selbst mit Geld nicht wieder gut machen.
                          Wer betrunken Auto fährt ist ein.........
                          Ich will hier ja nicht raus fliegen
                          Also wenn ich Auto fahre, trinke ich keinen Schluck!


                          gelöschtes Mitglied

                            keine angst ich hab ja gesagt du darfst mich zur sau machen


                            gelöschtes Mitglied

                              also ich bin seit dem Abiball letztes Jahr so gut wie geheilt

                              Ich bin noch nie unter Alk gefahren und habe auch nicht vor das zu tun. Dafür häng ich zu sehr an meinem Leben, meinem Beruf und nicht zuletzt meinem Auto. Ich glaub ich habe mich zu dem Thema schonmal hier im Forum ausgelassen und steh das auch immernoch zu.

                              mfg


                              Stimmt schon! mit Alk fahren ist scheiße, allerdings muss ich sagen wenn der 1,8 Promille hat, merkt man das ihm an und dann steig ich schon nich mehr ins Auto mit ein. So vernünftig sollte man auch mit 15 schon sein!


                              Nur darf man nicht alle über einen Kamm scheren, wenn einer ein oder zwei Bier trinkt und dann nach 4-5 Stunden Wirtschaftsbesuch ins Auto steigt, ist das völlig Ok. Sonst kann ich ja gleich zuhause bleiben wenn der Spielraum bis 0,5 Primille auch noch wetg ist!


                              Alkohol gehört in die Kneipe und nicht in den Straßenverkehr!


                              polotreff.de
                              #31 - 03.07.2006unfall 14.04.2010 cloppenburg cloppenburg polo unfall unfall cloppenburg jugendliche unfallin cloppenburg unfall cloppenburg betrunken unfall cloppenburg rtl rtl betrunken auto fahren cloppenburg unfall betrunken unfall in cloppenburg berichterstattung unfal in cloppenburg unfall cloppen unfalle ein,aus fahren trunkenheit am steuer cloppenburg verkehrsunfall in cloppenburg 3 jugentliche fahren in den tot cloppenburg explosiv rtl unfall taxi unfall in cloppenburg unfall cloppenburg heute gti in 2 hälften unfall unfäll cloppenburg
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen