vw teilemarkt

Lackierer sind die besten!

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin leute.
ich könnte echt ...hab mal wieder mein auto gewaschen (kann ja mal vorkommen). habe mir im winter mein heck cleanen lassen...unter anderem auch, weil ich am heckscheibenansatz schon sehr viel rost hatte (soviel mal zur qualität von vw). nun ja deswegen hab ich auch ne neue heckscheibe bekommen, da man die scheibe nicht heile rauskriegen kann. der lacker meinte zu mir, dass das mit dem rost kein problem wäre! jetzt wasch ich mein auto...und was sehen meine augen da...ne schöne roststelle am heckscheiben ansatz!
hat von euch noch einer ne idee was ich jetzt machen kann, ohne das ich wieder ne neue scheibe brauch, und wieder lacken lassen muss?!? reicht mir ja schon, wenn die roststelle nicht größer wird.

mfg jojo



den rost en wenig abkrazen ... rostumwandler drauf .... trocknen lassen ... dann haste ne schwarze grundierschicht unn kannst dann mit lackstift oder watt andrem drauf lacken =)


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hm der rost kommt aber von unter der heckscheibe her, da bin ich dann ja machtlos. wo kriege ich das zeug günstig her?!? was kostet das in etwa?!?



wie heckscheibe raus um heck cleanen zu lassen?
ist das ein MUSS?


also ich würd das zum lacker bringen! Und machen lassen! das kanns nämlich nicht sein! so gehts ja nicht! wenn der das ordentlich gemacht hat... so mit verzinnen und so dann kommt da GAR NICHTS mehr raus! Also ich würde mit dem mal reden was man da jetzt machen kann... einfach hin fahren und sagen hier guck mal hab ein problem... dann zeigst dem das und dann fragstn was man da machen könnte... und wenn er gleich mit ja das kostet so und so viel dann sachste halt das er das ruhig mal machen könnte! Und wenns geht mit verzinnen!

Gruß Ghost


schau mal hier

Viell hilft das ja.. http://www.polotreff.de/html/forum.../31037.html


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

das heck ist ja nicht das problem an sich! das cleanen ist super geworden, da habe ich keine probleme mit. es geht um die heckscheibe...von unter der heckscheibe kommt rost hoch...das hatte ich vorher ja auch schon...er hat es aber eigentlich weg gemacht...

zum cleanen muss die scheibe nicht raus. bei mir musste se nur raus, weil uner der scheibe rost war und der hoch kam.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

@ TimTaler
danke für den tip, habe aber nicht vor meine ganze heckklape neu lacken zu lassen. das wird mir dann wieder zu teuer, und das ist der auch nicht mehr wert. soll halt nur zum verkauf hin ein wenig besser aussehen.


ja aber wenn du ne rechnung hast und er den schaden behoben hat, und der schaden wieder da is, dann muss ers auch reparieren, für lau, das heißt er muss dir auch die scheibe ersetzen, wenn er se kaputt macht...wusste garnicht das man die scheibe kaputt machen muss, da gibts doch son schneidewerkzeug, das man die so rauskriegt...oder?son ding wie die bei der scheibenreparatur haben...



ist mir auch neu, dass die nicht heile rausgeht...
Bei meinem 6N hab ich die seitenscheiben heile rausbekommen..


türlich bekommt man die scheiben heile raus! Wär ja noch schöner , wenn man da alles kaputt kloppen müsste! geh zu dem un setz dem nen Kringel auf den Tisch! wenn es neu gelackt wurde, darf da jetz kein Rost hoch krabbeln- gerade wenn soager die Scheibe draussen war!

Würd erst ma rumbellen, wenns nich hilft kannst dich immer noch an den Tipp von Butterkeks halten- Rostumwandler kostet unter 10 Eur (klar- jetz nich der Liter! )

Achte nur drauf einen mit Grundierungseigenschaft zu nehmen- hat nämlich nich jeder! Sollte draufstehen...

mfg


Sagt mal..
Ich werde mein Auto zum ender der Saison auch zum Lckierer meines Vertrauens bringen..
Sind 300,-€ ok.
Dafür lackiert er mir das komplette rechte hintere seitenteil (3-Türer) incl. entfernung 2er beulen.
Und die Komplette kofferraum-Heckklappe auch innen wo das Schloss sitzt, denn da ist ein weinig rost..
Denke das ist ein annehmbarer preis oder?

Greetz
Tim


Der Preis ist auf jeden Fall ok wenn ers gescheit macht. Habe auch 2 Beulen hinten und mein Lackierer will 490€ haben nur für Beulen raus und drüberlacken obwohl bis jetzt noch kein Platzer vom Lack is oder so...

Ich habe ihn ausgelacht und bin abgefahren als er mir das Gesagt hat jetzt bin ich auf der suche nach nem anderen.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

naja das mit der rechnung ist da sonne sache...
er ist lacker bei vw und hat mir gesagt, dass die noch nie ne scheibe heile rausbekommen haben...das habe ich ihm dann natürlich auch geglaubt! aber ich nehme mir den typen sowieso noch mal vor! der hat die beifahrer seite gelackt...die ist matt geworden...vorne sind überall läufer (selbst an dem ding unter dem grill) die stoßstange hinten verliert die farbe schon wieder und hat komische weiße flecken und im heckklappenschwung oben ist ne farbenfütze. und wenn man dann jetzt noch hört, das die scheibe nicht hätte raus gemusst...dann setzt man sich doch am liebsten seinen besten ring auf und sagt dem lacker nochmal hallo...
naja und so kleinichkeiten wie stoßstangen nicht richtig fest oder blinker garnicht fest (hatte ich irgendwann mal einfach so in der hand) sind auch sehr beruhigend!
aber wenn einer von euch das auto kaufen will dann eben ne pn schreiben!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen