vw teilemarkt

Scheiß Tüv!

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hallo, war mit meinem Polo letzten Donnerstag beim Tüv um mein Fahrwerk eintragen zu lassen. Der Prüfer hat dann sein kantholz mit 75mm unters auto geschoben und gemeckert. Außerdem hat er die Scheinwerferhöhe gemessen und gesagt mein Polo sei 3cm zu tief. Gut. bin dann nach Hause gefahren und hab überlegt was ich machen kann. Ein Kumpel von mir meinte ich soll es bei der Dekra versuchen. Die haben mir es dann eingetragen nachdem ich beim VW autohaus war mir meine Spur messen lassen und das Gutachten vorgelegt hatte. Nun mir egal eingetragen ist eingetragen.



ich muss auch noch hin wegen meine felgen und hab keine abe


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

wenns net klappt kannsch jo ah mal dei Glück bei de Dekra versuche.
ps. wenn sie es dir ne eintrage kostet es nichts.



gelöschtes Mitglied

    TÜV = Technisch Überforderte Vollidoten
    MfG, Rick



    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    das ist gut!


    sehr geile erläuterung des begriffes ;-9


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem hatte ich auch ...von wegen 4cm zu tiefund so hab mir federwegsbegrenzer unter gemacht,hingefahren ,eintragen lassen nach Hause gefahren und die Dinger wieder ausgebaut...........fertitsch...


      Ich hatte bis jetzt beim Tüv mehr Glück. Außer dieses Jahr. War vor 2 Wochen mit meienem Winterauto dort und hab kein Tüv bekommen wegen und jetzt achtung: Pluspol von Batterie nicht abgedeckt,Scheibenwischerblatt hinten! defekt und Fahrersitz durchgesessen. Geil oder....? Solche A******



      gelöschtes Mitglied

        beim Fahrwerk hatte ich noch Glück, haben sich für die Scheinwerferhöhe gar nicht interessiert, haben eingentlich gar nichts angeguckt....
        Naja aber jetzt: hab vor 2 Wochen keinen TÜV bekommen weil der Ar.... den ESD nicht eintragen wollt.... haha : "ZU LAUT, das können Sie vergessen"


        gelöschtes Mitglied

          moin
          ich musste letztens auch mein fahrwerk eintragen lassen.. hab das mit der lichtaustrittskannte mal gelesen und spontan nachgemessen. mir fehlen glatt 5 zentimeter. dann ab zum tüv und der hat nur geguckt ob alles richtig verbaut wurde und im radkasten geguckt wegen platz sonst nichts....war ne aktion von 5 minuten
          glück gehabt


          gelöschtes Mitglied

            glueck wenn man den kerl vom tüv kennt


            Antworten erstellen