vw teilemarkt

Kondensatoren

Bestlie
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob es auch so ein Kondensator gib wie auf mein Foto?
Weil brauche einen wo die anzeige quer ist kann ihn leider nicht horizentral einbauen wegen platz mangel.



Kondensator.jpg
Kondensator.jpg

wofür ist so nen Kondensator überhaupt notwendig?


Bestlie
  • Themenstarter

Ist besser wenn man ihn zwichen der Endstufe anschlisst wo der Sub ran kommt weil der Kondensator speichert energie wenn der Sub mal mehr brauch.



Da ein Kondensator einen deutlich geringeren Innenwiderstand als eine gewöhnliche Batterie hat kann er gespeicherte Energie deutlich schneller abgeben.
Er soll Spannungsschwankungen ausgleichen.


Bestlie
  • Themenstarter

Nun auf meine frage zurück zu kommen gibt es do ein Kondensator?


Kauf dir doch einen ohne Anzeige, oder muß unbedingt eine vorhanden sein?
Ansonsten einfach mal suchen und bei Herstellern nachfragen.


Bestlie
  • Themenstarter

Ja sollte schon ne anzeige haben.


Siehste doch eh nicht wenn du Auto fährst


Bestlie
  • Themenstarter

Da hast du recht. Aber man will ja auch mal einen sein Kofferraum zeigen und da sieht es besser aus mit anzeige.



dann auf dir einen in form einen quaders...
glaub aber nicht, dass das sinnvoll ist, da die meist ne hohe kapazität haben und teuer sind...
gibt's die dinger überhaupt mit 1 oder 2F?


Bestlie
  • Themenstarter

Ich hole mir einen von Carpower der müste ja reichen ist blos scheisse eben mit de anzeigen aber was solls.

CAP-10 1 Farad Powercap

Power-Kondensatoren zur Stabilisierung für eine optimale Spannungsversorgung der Leistungsendstufen. Extreme Belastungsspitzen durch hohe Impulsströme bei besonders kräftigen, tiefen Bässen werden ausgeglichen. Auswirkungen: Höhere Verstärkerleistung, deutliche Klangverbesserung durch tiefkonturierte Bässe, transparente Mitten und brillante Höhen.

Power-Kondensator
Blaues Gehäuse
Kapazität 1F
Digitale Spannungsanzeige, 3-stellig
Statusanzeige über LED
Halterungen im Lieferumfang

Alle CARPOWER-CAPs werden mit engen Toleranzen in der Spannungsfestigkeit und in der tatsächlich vorhandenen Kapazität gefertigt. Am Markt finden sich davon abweichend manche Produkte mit bis zu -30 % Kapazität.
Entscheidend für die leistungs- und qualitätssteigernde Wirkung von Pufferkondensatoren ist ein möglichst geringer Innenwiderstand.
Je höher die Spannungsfestigkeit desto besser die Qualität.

Technische Details:

Kapazität 1F
Kondensator-Qualität 20V Gleichstrom
Betriebsspannung 12V Gleichstrom
Zul. Einsatztemperatur -20 °C bis +60 °C
Abmessungen Ø 75mm x 270mm
Gewicht 1,3kg
Anschlüsse 2 x Schraubklemme


gelöschtes Mitglied

    Ein Kondensator ist dafür da um die Stromschwankungen auszugleichen die aufkommen wenn man einen GROßEN SUB hat... Da wenn der voll ausgelastet ist sehr viel Spannung braucht und die Batterie das nicht schaft deswegen baut man sich ein Kondensator ein der Speichert 12-13 V und je nach Farad größe so und so viel Amper die er dann abgibt wenn die Volt zahl unter 12 geht durch einen Starken Bass dadurch schont man die Batterie hat mehr leistung und die Lichter werden nicht dunkler wenn man ein Basshaltiges lied laufen lässt... Aber mann mus auch bedenken das kabel zwischen Kondensater und Verstärker darf nicht länger wie 20 cm sein glaub ich sonst bringt er nichts hab es selbst bemerkt... Aber eigentlich brauch man ein Kondensater erst wenn man über 500Watt hat ansonsten ist der fürn Arsch...


    Der Kondensator schon nicht die Batterie. Wie ich schon geschrieben habe gibt er lediglich schneller die benötigte Energie ab als eine Batterie.
    Nachdem der Cap sich entladen hat, wird er wieder zum Verbraucher und muß von der Batterie aufgeladen werden...


    Antworten erstellen