vw teilemarkt

Bandpass vs. Bassreflex

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, erstmal würde ich gern den genauen unterschied wissen! ...
welche würdest ihr nehmen? Bandpass oder Bassreflex!

GroundZero 1x800 RMS bandpass 400 Eu.
GroundZero 1x500 RMS bassreflex 450 Eu.

allerdings hat der 1x800 RMS 2 Tests gewonnen ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja bevor ich es vergess! wie viel mm² würdet ihr verlegen? reicht da das normale Kabel das wir in unserer firma haben oder extra lautsprecherkabel oder sind diese nur für mittel/hochtöner nennenswert?


Kommt ganz auf deinen Musikgeschmack an. Ich finde Bandpass ( Habe einen Syrincs) vom Klang sehr Druckvoll und präzise. Leider fehlt bei meinem der Tiefgang (ab 45 - 50 hz) und die elastizietät beim "groovigem" hören....



Am besten beide zu testzwecken in den Kofferraum legen und probehören - das was deinem Musikgeschmack entspricht in den CD Player schmeissen und testen!


Hi!
also ein bandpass ist im elektrischem Sinne eigentlich so was wie ein Filter, der nur die Frequenzen durchläßt, die in der mitte eines Frequenzbandes liegen.
Hier spricht man dann von einem Bandpass!
Also z.b. braucht man einen Bandpass für einen Mitteltöner!

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen!

zum thema mm² kann ich nur sagen:
was habt ihr denn in eurer Firma für querschnitte?

Greetz
DJab


Ich glaube depres meint nicht den Bandpass im technischen Sinne sondern die Bauform der Basskiste. Der Bandpass Sub besteht aus einer Kiste in der quasi die Box geteilt wird. in der Trennwand steckt dann die eigentliche Membram. Der Bandpass Subwoofer hat 2 Schallöffnungen. Beim Bassreflex liegt die MEmbran offen an der "Wand" der Kiste (also von aussen sichtbar). Der Schall entweicht nur über eine Öffnung. Vor und nachteille gibt es bei der elastizität..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Concept
genau ich meinte die bauform der kiste

@djab
wir haben 0.14, 0.25, 0.50, 0.75, 1.00, 1.50, 2.50, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16,00, 120.00

ja ... für strom werde ich mir extra 50mm² bestellen ... so zahl ich rund 5 euro über die firma statt 22 beim online händler...


polotreff.de
#8 - 06.10.2004bassreflex oder bandpass bandpass musikgeschmack bandpass sub und bassreflex unterschied?? unterschied bandpass und bassrefelx bassreflexrohr nach ausen verlegen polo bandfilter unterschied bandpass und bassreflex unterschied bandpass- und bassreflex kisten 12w6v2 bassreflex port 12w6v2 bassreflex port größe bandpassgehäuse oder bassreflex bandpass oder bassreflex hifi unterschied bassrefelx bandpass bauform bassreflex unterschiede bandpass bassreflex unterschied bandpass,geshlossen,bassreflex?? bassreflex bandpass unterschied zwischen bassreflex subwoofer und bandpass subwoofer unterschied zwischen bassreflex und bandpass? subwoofer bassreflexrohr verlegen
Antworten erstellen