vw teilemarkt

Ganz komisch...

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Hi,

vorweg ich will hiermit keinen kränken oder so aber ich versteh nich wie manche Leute meinen können das man mit Pilz, Chip und Laderad beim G40 eine Leistungssteigerung von 83kw auf 103kw bekommt...

Versteh ich nich...

Vielleicht weiß es einer ich zumindens nicht...
http://cgi.ebay.de/Polo-86c-G40-Steilheck-Szenenfahrzeug_W0QQitemZ4641920411QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Also ich weiß nich, wie viel der a2 ladeluftkühler bringt................ aber normalerweise muss da schon noch n bisschen mehr gemacht werden als das was dran steht um auf die 103kw zu kommen!


    gelöschtes Mitglied

      nuja, in der Auktion steht ja auch nur kleineres Laderad (wenn ich richtig g-lesen hab)... Du weißt ja auch nicht, was für ein Laderad drauf ist. Wenn er so´n 5-Mark-Stück Laderad fährt, dann hat der auch 103kw..

      Gruß

      G-Meister



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn er so´n 5-Mark-Stück Laderad fährt, dann hat der auch 103kw..





        Ich glaub dann kommt der nichma aus seiner hofeinfahrt raus! Da kann der See noch so lang rufen!


        gelöschtes Mitglied

          Hast ja recht... Aber bei uns fährt so ein Spinner hier rum, der den Spruch mal mit dem 5-Mark-Stück Laderad g-bracht hat....

          Ich hab ihn erst mal g-fragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und ob ihm sein Lader völlig egal ist.

          Da meinte er doch zu mir: "Ist mir alles egal, ich hab 3 Lader zu Hause und da kann jeder G40 kommen, ich mach alle platt".

          So ein Spinner

          Gruß

          G-Meister


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            "Ist mir alles egal, ich hab 3 Lader zu Hause und da kann jeder G40 kommen, ich mach alle platt".




            Boah, also der hat mal wirklich nich alle Tassen im Schrank! Da geht mir echt schon der Hut hoch, wenn ich das nur lese!

            So jemand hat nen G40 überhaupt nicht verdient, gut, ab und zu mal gegen einen n kleines ampelrennen is schon drin, nur zum anschaun braucht man den ja auch nich haben, aber so etwas..............

            Der wird den spaß halt dann merken, wenn er mal alle 3 reparieren lassen muss!

            Greez


            gelöschtes Mitglied

              Wie g-sagt, das ist halt so´n Spinner...
              Der muss mich auch immer voll labern.
              Und ich kann es mir echt nicht mehr mit anhören.
              Der Typ g-ht mir richtig auf die Nerven...
              Einfach nur nen Laberkopp.
              Aber egal...

              Gruß

              G-Meister


              Gmotion
              • Themenstarter
              Gmotion's Polo 86C

              Mensch das scheint ja voll die Leuchte zu sein...

              Anscheind ist das so einer der mal richtig verblasen werden muss...

              Wenn meiner vielleicht nochmal fit wird dann komm ich mal rum in Salzgitter und dann muss ich den mal unbedingt kennen lernen


              gelöschtes Mitglied

                Ich bau ja g-rade an nem Projekt, um den Typen mal so richtig einen vor zu knallen.
                Bau g-rade an nem Turbo rum...
                Wenn die Abstimmung passt, dann hat er keine Chance...
                Mein G-Lader ist mir einfach zu schade um den so hoch zu züchten....

                Für mich ist der G-Lader halt das Herzstück von meinem Motor, der immer nur das feinste vom Feinsten bekommt und so sollten das auch alle Lader-Fahrer machen (meine Meinung halt).

                Und die Leute, die es nicht raffen, kommen dann heulend bei fts an...

                Gruß

                G-Meister



                gelöschtes Mitglied

                  Also mit dem Turboumbau hat der aber mal gar keine Chance!

                  Ich werde mir jetzt dann auch bald n neues aggregat vorne reinmachen und bin auch grad am überlegen, was ich mir draufbau!

                  Turbo, Kompressor oder nen G60-Lader..................

                  Ich tendiere zu Kompressor weil er doch im gegensatz zum turbo dieses loch nicht hat!

                  Den Lader so hochzuzüchten, das geht beim besten willen nicht! Alles, was kleiner als 68mm am laderad is, ist schon zerstörung pur!


                  Gmotion
                  • Themenstarter
                  Gmotion's Polo 86C

                  ...genau mein denken aber es ist ja auch möglich ihn hoch zu züchten das er auch genau so lange hält...

                  Turbo is ne feine Sache...

                  maL sehen was es wieder feines in Holzminden und in Peine geben wird das Wochenende

                  Hab in Wahlsrode ja schon schöne Sachen gesehe...


                  DSC00014.JPG
                  DSC00014.JPG

                  Gmotion
                  • Themenstarter
                  Gmotion's Polo 86C

                  schon nich schlecht sowas...


                  DSC00015.JPG
                  DSC00015.JPG

                  gelöschtes Mitglied

                    Endlich mal einer, der hier nen wenig Ahnung hat.

                    Der Kompressor ist schon ne gute Wahl, soll aber schwer sein ihn ein g-tragen zu bekommen.

                    G60 würd ich auch nicht machen, weil der anfälliger ist, als der G40.

                    Mit ner vernünftigen Abstimmung macht man nie was verkehrt beim Turbo und der maximale Ladedruck ist schnell erreicht.

                    Kompressor soll echt die beste Wahl sein

                    Poste mal oder schreib mir ne PN, wenn du dich entschieden hast.

                    Gruß

                    G-Meister


                    gelöschtes Mitglied

                      Das is das eine Problem, was man hat. Die sache mit der Eintragung, da es keine Kompressorkitsätze gibt für den G40 sondern man muss sich halt alles so zusammenschustern ausm benz und und und!

                      Das mit dem G60 is halt auch so ne sache, ich sehs an meinem kumpel seinem corrado, wie schnell der lader den geist aufgibt! (2 mal in einem sommer!)

                      Man kann den Turbo schon so einstelln, dass der schon ab 1500 Umdrehungen kommt, aber wenn du ihn dann wirklich bis 4000 ziehen lassen willst, meinst du nicht, dass der motor dann früher in die knie geht? Aber wie du sagst, is einfach ausprobieren!

                      Werd mich diese Woche noch entscheiden, was ich machen werde! Mach dann auch Bilder von dem Umbau, damit man das dann sieht, falls der Kompressor reinkommt!


                      Gmotion
                      • Themenstarter
                      Gmotion's Polo 86C

                      Es gibt jemanden in Salzgitter der das schon gemacht beim Polo...

                      Ich weiß nur nicht ob er noch aktiv ist hier...

                      Er heißt hier G-laden*

                      Hat seinen G40 auf Kompressor umgebaut...Vielleicht wenn er noch ab und zu hier ist kann er dir vielleicht helfen und Tipps geben...


                      gelöschtes Mitglied

                        Ahhhhh, Danke für den Tipp!

                        Also wenn das reinkommt, dann werd ich ihn mal anschreiben!
                        Muss sowieso dann erstma den Motor zerlegen und mal kucken, was da so sache is!

                        nochma


                        Gmotion
                        • Themenstarter
                        Gmotion's Polo 86C

                        ...kein Ding...

                        falls ich das irgendwann auch mal machen sollte wende ich mich dann an dich...


                        Also so weit ich weis hat mann aber mit dem G60 lader die beste Kraft entfaltung im G40.


                        gelöschtes Mitglied

                          Joa, der Marc ist noch aktiv und du hast recht, der fährt nen Kompressor. Er ist auch sehr überzeugt davon.
                          Wenn du fragen hast, dann meld dich wirklich mal bei g-laden*.

                          Gruß

                          G-Meister


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen