vw teilemarkt

Rückbank raus > Ausbau

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Heckausbauten.
Da mein Polo hinten so tief ist dass ich eh niemanden mitnehmen kann auf den "!billigen Plätzen" und ich jetzt noch Halbschlensitze mit Schrothgruten bekomm, hab ich mir übnerlegt, ich könnte die Rückbank auch gleich ganz entfernen.
Wenn ich mir nen Ausbau (d.h. erst mal alles mit Holfz "auslegen" damit ich ne ebene Flläche bekomm) mache, wie bekomme ich denn die Holzplatten auf dem Boden fixiert? kann ich da einfach durch den Boden Bohren oder wie stell ich das am besten an?

meine größte Sorge gilt jedoch dem Teil im Kofferraum, wo rechts und links oben die Teiel sind, auf der die Hutablage draufliegt. Wie schaff ich es dann dort bündig mit diesen Teilen ne Wand hinzubekommen? Ist bestimmt ne Menge Arbeit die da auf mich zukommt oder? Dachte beim Ausbauch Hifi-Maßig an nix besondres, wollte mein MagnatSystem das ich momentan auf der Ablage hab einfach dann im boden Versenken so dass man nix sieht, und dann nur nen Sub (Kasten oder Rolle) auf das Holz draufschrauben und die Endstufen.

Meint ihr das sieht aus?

Was kostet denn das so ungefähr wenn ich alles selbstbaue? muss ja das Holz, Leim u.a. Kleinteile kaufen, und den Teppich bzw Stoff der übers Holz kommen soll.

bin über alle Tips oder Anregungen glücklich!


EDIT: VLT KÖNNTET IHR AUCH EIN PAAR BILDER VON EUREN AUSBAUTEN ZEIGEN



gelöschtes Mitglied

    hey,

    also als erster n tip wegen rückbank ausbauen. hier gabs schon einige threads das man die rückbank dann angeblich beim tüv austragen lassen muss! damit würde dein polo dann vom 4 bzw. 5 sitzer zum 2 sitzer...sprich du darfst nur noch eine person mit nehmen!

    des hier ist der thread dazu
    http://www.polotreff.de/html/forum...k%20austragen


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ja nee das weiß ich
    das is ja das kleinste Problem

    Ich will ja nur wissen wie ich die Holzplatten festbekommen soll sodass die auch halten wie sie sollen, den Papierkram bekomm ich hin denk ich

    trotzdem danke



    gelöschtes Mitglied

      hab hier auch mal bilder von nem umbau gesehn wo die schrauben halt durch den boden geschraubt worden sind! nur die stelle müsste man dann rein theoretisch irgendwie versiegeln, damit da nichts anfängt zu rosten!
      aber denke da helfen dir andere besser weiter, soweit bin ich an meinem polo nämlich noch nicht ....


      6.jpg
      6.jpg

      gelöschtes Mitglied

        2.
        ... ist zwar nicht so wie du es machen willst, wenn ich das richtig verstanden habe, aber da sieht man ne art der "möglichen" befestigung!


        5.jpg
        5.jpg

        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        hm ich weiß nich obs da rosten kann, kommt ja normal kein wasser rein, der Unterboden wo nass wird is ja weiter unten in sofern sollte da normal ja nix rosten. hoff ich zumindest mal

        aber andre möglichkeiten als in den Boden Schraub gibts nicht oder? kanns ja schlecht festgekleben


        gelöschtes Mitglied

          vllt ne ganz dumme idee zum festkleben....alles genau zusägen und dann mit spiegelklebeband am boden fixieren....das zeug hält bombenfest! müsste man dann beidseitig, sprich auf dem boden und auf der platte....

          aber ob das was wahres ist


          polo_GTI_1985
          • Themenstarter



          also nee ichdenk ich Schraub lieber statt zu kleben ganz genau zusägen muss ich ja auch so, sorallem hinten um die Radhäuser rum und so.
          naja, da steht mir wohl noch einiges an Arbeit bevor, aber werd wohl bald genug Zeit haben -> Ausbildung geht am 20.06 zuende und werd leider nich übernommen. Vlt bekomm cih das ja dann in der Zeit alles fertig, mal schauen wie ich voran komme


          gelöschtes Mitglied

            gut gut...
            dann wünsch ich dir schonmal viel erfolg!
            denke hier werden dir noch andere besser weiterhelfen



            polo_GTI_1985
            • Themenstarter

            ja hoffentlich
            würd gern mal en poaar fertige ausbauten sehn die net so mega aufweniog sind.


            gelöschtes Mitglied

              also hier hätte ich noch was
              ist aber mit rückbank!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • und hier gibts auch jede menge hilfe zum 6N mit allem drum und dran!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • polo_GTI_1985
              • Themenstarter

              lieb gemeint, nur kommt meine Rückbank ja auf jeden fall raus


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen