vw teilemarkt

Rückbank raus > Ausbau

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Heckausbauten.
Da mein Polo hinten so tief ist dass ich eh niemanden mitnehmen kann auf den "!billigen Plätzen" und ich jetzt noch Halbschlensitze mit Schrothgruten bekomm, hab ich mir übnerlegt, ich könnte die Rückbank auch gleich ganz entfernen.
Wenn ich mir nen Ausbau (d.h. erst mal alles mit Holfz "auslegen" damit ich ne ebene Flläche bekomm) mache, wie bekomme ich denn die Holzplatten auf dem Boden fixiert? kann ich da einfach durch den Boden Bohren oder wie stell ich das am besten an?

meine größte Sorge gilt jedoch dem Teil im Kofferraum, wo rechts und links oben die Teiel sind, auf der die Hutablage draufliegt. Wie schaff ich es dann dort bündig mit diesen Teilen ne Wand hinzubekommen? Ist bestimmt ne Menge Arbeit die da auf mich zukommt oder? Dachte beim Ausbauch Hifi-Maßig an nix besondres, wollte mein MagnatSystem das ich momentan auf der Ablage hab einfach dann im boden Versenken so dass man nix sieht, und dann nur nen Sub (Kasten oder Rolle) auf das Holz draufschrauben und die Endstufen.

Meint ihr das sieht aus?

Was kostet denn das so ungefähr wenn ich alles selbstbaue? muss ja das Holz, Leim u.a. Kleinteile kaufen, und den Teppich bzw Stoff der übers Holz kommen soll.

bin über alle Tips oder Anregungen glücklich!


EDIT: VLT KÖNNTET IHR AUCH EIN PAAR BILDER VON EUREN AUSBAUTEN ZEIGEN



gelöschtes Mitglied

    hey,

    also als erster n tip wegen rückbank ausbauen. hier gabs schon einige threads das man die rückbank dann angeblich beim tüv austragen lassen muss! damit würde dein polo dann vom 4 bzw. 5 sitzer zum 2 sitzer...sprich du darfst nur noch eine person mit nehmen!

    des hier ist der thread dazu
    http://www.polotreff.de/html/forum...k%20austragen


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ja nee das weiß ich
    das is ja das kleinste Problem