vw teilemarkt

Powerlook Verkabelung

Era
  • Themenstarter

Hi,
aus meinem Polo kommen 4 Kabel , koennte mir jmd sagen an welche der 7 Pins vom neuen Kabelbaum die 4 Kabel hinkommen , oder wie ich das nachmessen kann ?
Vielen Dank im Voraus
Era



gelöschtes Mitglied

    power look? ganz einfach!

    liest du hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../40739.html


    Era
    • Themenstarter

    ja wenns so einfach waere, hatte nen 4poligen , kurzen stecker, hab nun den langen 7 poligen und wollte wissen wo die 4 kabel hinmuessen damit alles funktioniert /:



    gelöschtes Mitglied

      hmm 4 polig? hast du e-lwr?


      Versteh ich jetzt allerdings auch mal net so ganz...Deine Stecker an den Scheinwerfern haben nur 4 Kabel,also 4 Pins?


      Era
      • Themenstarter

      hab keine lwr, scheinwerfer auch keine , die originalen polo stecker haben 4 , der neue kabelbaum 7 da die form der stecker verschieden war , hab ich mir nen neuen stecker bestellt , nun muss ich nur noch wissen welche kabel zu welchel fuehren.


      gelöschtes Mitglied

        also ich würd da ned rumfummeln würd dess mit fk aklären!


        Era
        • Themenstarter

        die sagen geht nicht, ich weiss aber , dass es jemanden gibt , der genau das gleiche problem hatte, ich weiss nur nicht mehr wo ich den getroffen habe )*:

        hat nicht evtl auch jemand einen polostecker der 4 polig ist , der dann in den 7poligen von fk geht ? ):


        gelöschtes Mitglied

          wenn dein auto keine elektrische lwr hat dann hättste die scheinwerfer kaufen müssen die keine haben!



          Era
          • Themenstarter

          ja , hab ich , stand extra bei , ohne leuchtweiten regulierung
          *schnief


          gelöschtes Mitglied

            dann haste einfach den falschen kabelbaum bekommen! ganz einfach! weil 3 pins sind für die lwr


            Era
            • Themenstarter

            ja , aber dann koennt ich die 3 ja theoretisch weglassen ( muss ich ja hab ja nur 4) und die 4 die ich hab da anschliessen, wo die 4 , die jeder hat, hinkommen?
            oder wird das nicht funktionieren ?


            gelöschtes Mitglied

              weiss ich ned aber eigentlich schon! aber ich hab die kabelbelegung für die powerlooks ned im kopf müsst ich morgen ma guggen!


              Era
              • Themenstarter

              hmm , waere sehr nett, aber dazu musste ja erstma alles demontieren.
              dachte nur, wuesste evtl. jmd. auswendig , wenn nicht , fahr ich einfach mal am freitag zum elektriker der meinte , er koennte es durchmessen , wenn gar nichts anderes geht.


              gelöschtes Mitglied

                nö hast ja den kabelbaum und der muss ja lediglich auf der linken seite angeschlossen werden am originalkabelbaum und da zieh ich den stecker einfach ab und geb dir die 4 pins durch die in der obersten reihe liegen die 3 unten sind die lwr die brauchste ned!


                Era
                • Themenstarter

                achjo stimmt ja .
                ok das ist nett , danke.


                gelöschtes Mitglied

                  machs morgen dann oder evtl heut abend noch wenn ich später heimkomm da ich jetzt fort muss! aber ich geb dir die auf jeden fall durch so lüpp bin ich bis denne!


                  Hi,

                  Tagellang habe ich danach gesucht und endlich habs ich es gefunden,vielleicht hilft dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • Link weiter.

                  MfG, Spudmonster


                • Era
                  • Themenstarter

                  den habe ich schon in der Suche gefunden , und dort steht ja leider nur welche man fuer die lwr tauschen muss , ich brauche ja die komplette Belegung. Aber trozdem Danke fuer die Hilfe (;
                  Era


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich hab jetzt mal geguggt und die kabel der 4 kabel stimmen mit dem originalkabelbaum überein! von rechts: gelb/braun/grau/weiss so mein ich jetzt müsste es sein!


                    Era
                    • Themenstarter

                    danke werds morgen frueh mal testen.

                    EDIT:
                    Danke nochmal , geht alles wunderbar (:
                    bilder folgen.


                    gelöschtes Mitglied

                      hallo,

                      wie hast du es jetzt hinbekommen. ich habe auch einen 4-poligen stecker im polo und die fk scheinwerfer mit 7 polen.
                      hast du den vw-stecker auseinandergenommen und in einen neuen 7-poligen stecker reingepfriemelt oder wie funtzte das?

                      ciao
                      gizmo


                      Era
                      • Themenstarter

                      Jop , genauso , hab die 4 aus dem Stecker der im Auto war herrausgeholt in einem neuen Stecker mit 7 Polen befestigt.


                      gelöschtes Mitglied

                        und wie hast du sie herausgeholt, ohne sie kaputt zu machen? laut meiner vw-werkstatt braucht man dazu ein spezialwerkzeug, da man sonst die pins nicht heil aus dem stecker rausbekommt?


                        Era
                        • Themenstarter

                        Ich hab den originalen Stecker mit dem Dremlem zersägt.
                        Aber es soll bei Conrad nen "Pin rausdruecker" fuer wenig Geld geben, mit dem das recht einfach sein soll.
                        mfg Era


                        Antworten erstellen