vw teilemarkt

g40 wird schnell heiss

Micha02997
  • Themenstarter
Micha02997's Polo 2F

ist das normal das nen g40 ziemlich schnell warm wird...so an die 90 + in der stadt wird er noch wärmer...was kann man dagegen machen ?hat es evtl was mt k&n 57i zutun ?



hm ... weiß nich ... aber ... is das nich gut wenn er schnell warm wird ? mich würde das freuen solang er nich über 90 geht


Guck mal ob dein Thermostat evtl kaput is... könnte sein das er nur den kleinen Kühlkreislauf zur verfügung hat.



Micha02997
  • Themenstarter
Micha02997's Polo 2F

kumoel meinte das sei normal bei getunten g40...


gelöschtes Mitglied

    Ist auch so.
    Mit nem K&N und ein wenig Motortuning kann der G40 auch mal ein wenig wenig wärmer werden.

    Gruß

    G-Meister


    nee am 57i kit liegt das nicht!
    Der macht dir nur deinen Lader kaputt.

    könnte an einer falschen Einstellung der Zündung bzw Steuerzeiten liegen.

    Schon mal geschaut, ob der Krümmer anfängt zu glühen?

    Mfg Andre
    FTS-Tuning


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    das auto wurde allein abgestimmt, während der fahrt geht er ja nicht über 90 grad nur in der stadt wenn ich stehe und es draussen schön warm ist...


    gelöschtes Mitglied

      das ist normal beim g40. ich hatte das gleiche. während der fahrt bleibt er auf 90 und wenn ich gestanden bin ging er hoch auf kurz vor 110 C und ist dann wieder runter auf 100 C. hab bei vw damals nachgefragt und die meinten ist normla. kannst dir ja nen spal lüfter einbauen hab ich bei meinem turbo umbau auch und der wird ein bisschen wärmer wie der g40. fahre konstant auf 85 C.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe mich mit dem Prob auch schon beschäftigt und ich werde das jetzt mal ausprobieren mit nem größeren Lüfter (von nem alten 5er BMW).

        Normalerweise müsste das Problem mit der hohen Wassertemp. dann eigentlich vom Tisch sein (hoffe ich )

        Sobald ich das eingebaut hab, gibts da infos wen es interessiert!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen