vw teilemarkt

niedrige Drehzahl

Polino
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde

Ich habe momentan das Problem, dass mein Motor driekt nach dem Starten etwas zu niedrig dreht und auch etwas unruhig läuft, wenn ich aber ein paar Kilometer gefahren habe, dann legt sich das und er dreht ganz normal. Während der Fahrt macht er gar keine Probleme nur wenn ich ab und an kein Gas gebe.
Was könnte das sein?
Vorher hatte ich genau das gegenteilige Problem und habe erst die Einspritzanlage (monotronic) gewechselt und als das nichts geholfen hat das Steuergerät. Dann hat er zumindest nicht mehr zu hoch gedreht, aber nur einen Tag später hat er dann das Gegenteil gemacht...
Ein Teufelskreis

Ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnte.

MfG,
Polino



gelöschtes Mitglied

    hmm...vielleicht liegts an einem von den kleinen unterdruckschläuchen, oder sonstigen luftschläuchen, die für nen kaltstart relevant sind


    Polino
    • Themenstarter

    hi und danke für deine Antwort.

    Wenn ein unterdruckschlauch ab wäre, dann würde er doch gar keine Drehzahl halten können, oder sehe ich das Falsch?
    er müßte dann doch ziemlich schnell aus gehen.
    Habe bis jetzt nur oberflächlich geschaut, habe aber keine Losen Schläuche feststellen können, werd aber auch noch mal genauer schauen...

    greetz,
    Polino



    schau mal genauer, kann auch sein das ein schlauch leicht Porös ist und dadurch der Drehzahl abfall...


    Polino
    • Themenstarter

    Hab nochmal geschaut....
    Wie ich gesagt hatte, lag an keinem schlauch.
    Das hätte sich auch anders geäußert, meiner Erfahrung nach.
    Hab alles Nachgeschaut gehabt, aber am ende war es weg nach dem ich den Stecker von Steuergerät einmal kurz abgezogen hatte.
    Ein Hard_reset quasi...
    Naja mal schauen ob das dann wieder kommte.

    Danke euch und greetz,
    Polino


    polotreff.de
    #6 - 07.06.2006polo 2f stottert niedrige drehzahlen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen