vw teilemarkt

Lackierung Schweller und Heck

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Was meint ihr? Ich bin zu einer Lackierwerkstatt gefahren und habe mal nachgefragt was die schwarz-metallic Lackierung von Schwellern und einer Heckschürze kostet! Der Typ meinte 300 Euro ohne Mehrwertsteuer, wenn vorher noch mit dem füller rübergegangen werden muss! Ist das ungefähr realistisch, oder überteuert?



mhhh

guck dir ma lmeine beule an die haben da die bei lackiererei gespachtelt (nadem ichs ausgebeult habe ) und dann komplette seite lackiert von vorn bis hinten allein 5h gespachtelt

habe bezahlt 490 € ohne mwst mit chef da direckt abgerechnet


hmmm...sag doch für 300 inkl. kann er gleich anfangen
metallic ist halt schon teurer, aber ich denke das kommt schon so etwa hin mit dem preis....aber frag mal ne andere lckiererei....vergliechen lohnt sich immer



gelöschtes Mitglied

    HI!

    Also mein Lackierer nimmt 150 für Heckschürze und 120 für schweller inkl. mwst. Ist jedoch nen uni lack, aber der beste preis in NRW!

    Also ist dein Preis nicht zu teuer, es gibt schlimmere


    sers!

    ich habe für meine vordere stoßstange 200 euro bezahlt ich habe gedacht mich trifft der schlag!

    gruss

    jay


    tröste dich...ich musste bei uns in der schweiz für die frontstosstange umgerechnet 500€ hinblättern...
    das nen ich mal abzocke....


    aber echt @bommer!

    ja gut schweiz eben ist wohl alles teurer!



    gruss

    jay


    gelöschtes Mitglied

      @bommer: Kannste zum Lackieren dann nicht nach Deutschland kommen?

      Übrigens: Habe es erst selbst nicht geglaubt, aber "mein" Lackierer hat die Metallic-Lackierung zum selben Preis wie Uni gemacht!


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den preis liegt auch daran das die beiden farben genau so viel kosten.
        Hatte mich auch erkundigt und da hat man mir das gesagt@Polostyleheck.

        Beim lackierer weiß man eh nicht ob das alles in ordnung ist.Preise wie in der Pommesbude.
        Mach es aber mit rechnung falls Du später reklamieren muss.Letzte Zeit fuschen lackierer uns irgendwann löst sich der Lack wieder ,hauptsache schnell und billig fertig...



        @ steilheick
        dochdoch...nachdem ich die horror rechnung gelöhnt hatte hab ich bitzschnell nen lacker in grenznähe gseucht, bei dem bin ich jetzt
        diesen preispiraten hier geb ich nix mehr!
        alles halsabschneider und gauner sind das.
        ich muss noch dazu sagen, dass in grenznähe 80% der kundschaft in werstätten, lackierbetrieben, supermärkten etc. schwiezer sind
        es wurde schon im bundesrat drüber gefaselt was man dagegen tun könne... na was wohl


        ich lass nur noch mit Rechnung lackieren!
        Hab mal nach einem Fuchsunfall auf der Landstaße meine Frontschürtze lackieren lassen...

        für 90€ Euro ohne Rechnung. Jetzt platz vorn der Lack und reizt immer weiter. Wahrscheinlich war die Grundierung nicht fertig ausgehärtet....
        Sowas ärgert einen dann doch schon sehr...


        gelöschtes Mitglied

          Meistens machen die für die Frontstoßstange schon eine normale Grundierung drauf,und nicht wie vorgerchrieben die Grundierung für die Plastik,ABS lackierung.
          Deshalb löst sich auch der Lack wieder.
          Mein Lack löst sich auch wieder am spoiler von der Frontstoßstange und das nach 2 Monaten, .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen