vw teilemarkt

Kühlwasser verlust?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle

Wollte heude Morgen Kippen holen fahren als es nach 2 min fahren wild zu piepen begann und die Kühlwasser kontrolleuchte blinkte....

Hab dann ausgemacht und den Kühlwasserstand kontrolliert.... 1 cm unter minimum! Komischwerweise war ich vergangene Nacht noch bis 1 uhr mit dem Auto unterwegs und da hat er mir nichts angezeigt, und zu warm wurd er auch nicht!

Das kann doch nich sein das er innerhalb von ein paar Stunden soviel Kühlwasser verliert oder?



Hi! guck doch einfach mal ob die schläuche zum kühler noch ok sind hast vielleicht n Marder bei dir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wär natürlich scheisse..... ich werd nachher mal nachschauen! Hab jetz Kühlwasser nachgekippt... und bin ein wenig gefahren... bis jetz kam nichts!

[edit

  • Ich hab grad auf meinen Bildern im Profil gesehen das der Kühlwasserstand wohl schon ein paar Tage ziemlich niedrig gewesen sein muss (Bilder sind 2 Tage alt)... dann is das wohl normal... [/edit


  • gelöschtes Mitglied

      wieviel hat er denn runter ?
      bei mir war die kopfdichtung platt; bin ich normal gefahren hat´s den stand lange so gehalten, bin ich etwas sportlicher gefahren ging auch deutlich mehr kühlwasser durch,...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der wagenis nichmal n jahr alt und hat nur 35000 runter.. ne kaputte kopfdichtung is sehr unwahrscheinlich...


      Drück mal die Schläuche durch und guck ob du angespritzt wirst!

      Mehr wüsste ich auch nich..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na ich schau morgen ma


      gelöschtes Mitglied

        Hi,habe dasselbe gehabt beim meinen 6N2, fahr einach zu VW und hol dir ne flasche und kipp etwas nach,was deine Vermutungen betrifft dass der sensor für das Kühlwasser während der fahrt nicht reagiert hat kann ich mir auch nicht erklären, Kühlwasser kontrolliert man aber auch immer normal im kalten zusatand weil das ganze wassser noch im kreislauf ist wenn der motor warm ist , füll einfach was nach und dann behalte die sache weiter im Auge,gruss dave


        gelöschtes Mitglied

          sorry hab nicht gesehen dass du den neuen polo fährst.

          aber beim touran 2.0 TDi z.B. ist bei nicht viel gelaufenen motoren auch kühlwasser abhanden gekommen, wegen defekter zylinderköpfe



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hab geschaut.. alle schläuche (zumindest die an die ich rankomm) sind i.O.

          Bisher hat er auch nichts verloren... ich werds im auge behalten


          auch hier ist die kopfdichtung zu 1000% dameu!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            auch hier ist die kopfdichtung zu 1000% dameu!


            als wenn kühlwasser nicht auf anderen wegen nach draußen fände ...
            bei 35tkm wohl etwas unwahrscheinlich


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo find ich auch... naj aund selbst wenn.. is ja garantie drauf.. ab zum freundlichen und gut is das


            So ich hab das gleiche Problem.. Allerdings einen Polo 6N der ~ 130k runter hat Was würde denn so eine Kopfdichtungsreperatur kosten?


            ich hol mal den Thread nach oben, und schließe mich der vorherigen Frage an!
            Oder ist es gar nicht so schlimm wenn das Kühlwasser nen cm unter min geht!?
            Wo macht das Kühlwasser dann hin?

            edit:
            Und ich kann jetzt erstmal einfach normales Leitungswasser nachfüllen?


            polotreff.de
            #16 - 22.03.2007http://www.polotreff.de/forum/t/47090
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen