vw teilemarkt

Wichtig! Getriebefrage

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi.
Also da die GTI getriebe (DTX) ja nicht so lange halten.. bin ich auf de suche nach ersatz.
Da hab ich jetzt ein getriebe angeboten bekommen was aus dem 1,4er 16V stammen soll. Allerdings aus einem 6N2..
nun wollt ich mal fragen ob das passt oder jemand andere erfahungen hat.
Soll schon mit verlängertem 5ten gang sein und erst 60tkm gelaufen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Naja und dann könnt ich noch eine Sachs Sintermetall-Rennsport-Kupplung bekommen. Für 400€
Kenn mich mit denen nicht so aus..
Würde das lohnen?



also mit dem Getriebe kann ich net viel sagen, nur dass die Haltbarkeit auch viel von der Fahr-und vor allem Schaltweise abhängt. Meist sind eh nur die Sychrinringe am A...

und zur Sintermetall Kupplung: Joa mach rein, die hällt auf jeden länger als ne normale. Nur kann sein, dassd bissl mehr "Anfahrdrehzahl" brauchst und sie kommt direkter


Die 1,4L 16V Getriebe sind genauso Arschig wie die vom GTI!



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

naja mein auto wird 6-8tkm im jahr bewegt...

Das nich viel und dem entsprechen auch ne andere belastung.


Ja dann gehts ja!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen