vw teilemarkt

Bodenfreiheit...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,

kann mir einer sagen, ob die bullen noch rummeckern, wenn man vorne nur noch 5 - 6 cm bodenfreiheit hat?

weil ich hab kein bock das die mich dann ficken die bullen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab gerade mal abgemessen, sind 5,5 auf gerade straße


ääm gab es da nich ma was von wegen mindestabstand?
ich glaub 7 oder 8..?
Ich hab 7,8cm zu tragenden teilen..
Jedenfalls in der höhe,wie das Fahrwerk immo steht..
Werd aber glaub ich noch nen cm unter drehen...



gelöschtes Mitglied

    ich dachte immer man braucht 8 cm und an beweglichen teilen wie spoiler mindestens 5,5 cm bin mir aber nicht zu 10o prozent sicher boden bis scheinwerferlichtaustrittskante 50cm tolleriert bis 47 cm vom boden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es geht darum, dass wenn ich meine gti golf 2 lippe abschraube habe ich 16,5 cm bodenfreiheit.. jetzt kommt aber ne cupra lippe drunter und die is 11 cm.. also pi mal daumen habe ich dann noch 5,5 vllt. auch 6 cm wenn ich die schrauben richtig fest anziehe...

    scheinwerfer einstellung sind ja so.. das bleibt ja..

    nur halt mit der lippe is das son ding von wegen 5,5 cm :(


    also der tüv mensch sagte zu mir das es eine ca. 7 richtlinie haben sollte aber bei mir gemessen sind das 5,5 cm und habe sie auch eingetragen


    gelöschtes Mitglied

      mindestabstand von den grünen ist 11 cm zum boden...


      hallo also mindestabstand vom boden zur stoßstangen unterkante ist 8cm ABER was noch wichtiger als das ist , ist man braucht 50cm bis unterkante scheinwerfer also aufpassen! und nicht erwischen lassn



      ps: deine GTI lippe muss eingetragen werden is zwar schwachsin aber naja DEUTSCHLAND eben . . .


      Nix unterkante scheinwerfer!

      Lichtaustrittskante du Horst!

      Und ja 8cm zu festen teilen und 7 zu beweglichen wie zb. Lippe!

      Aber is nur ne Richtlinie!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      voll nich... ich war beim tüv um hu und au zu machen und da haben die nur gesagt, "passt ja gerade so über die grube" und nix eintragen... die gummilippe is nich eintragungspflichtig


      Ich hoffe du meinst grad nich mich!

      Weil ich hab nie was von eintragen gesagt!


      hmm... dann weiß ich auch net kenne das so aber naja lieber schürze

      natürlich LICHTAUSTRITTSKANTE meinte ich doch du WALLTRAUT


      Weiss ich doch du HEINZ!

      und seit wann muss die original GTI Lippe vom 6N2 eingetragen werden? Is ne original 6N Lippe!


      also ich weiß:8cm zu festen teilen(dazu gehört auch ne Stoßstange)
      wend jetz z.b. so ne Gummilippe wie sie der Laguna oder Megane dranhaben oder auch der B-Corsa denn kann diese Lippe von mir aus auf dem Boden schleifen, des is relativ, nur die Stoßstange muss 8cm haben(ok Toleranzen gibbet Überall )


      7cm zu beweglichen Teilen is Richtlinie! Glaub mir ich hab es schriftlich gesehen!

      Aber Richtlinie halt ne!


      ahh dachte die GTI lippe vom golf 3 und selbst wenns die lippe vom POLO 6N GTI wär is ja schwanz den der hat nen 2F WALLTRAUT !


      Mach die Klotzen UFF !


      Ey Heinz das kommt davon wenn du da sowas hinschreibst wo ich sofort gegen anstänkern muss!

      Okay dann muss sie eingetragen werden! Ich hab nichts gesagt!


      jiii haa


      Jaja Scheinwerferunterkante ne!


      meiner hat so viel und noch keiner hat wat gesagt und der TÜV hat auch seinen Segen gegeben....
      und die Polizei macht auch kein stress!


      DSCN6085.JPG
      DSCN6085.JPG

      Ja so ist es bei mir auch ungefähr.. nur sauberer!


      .... ist wirklich net schön aber erfüllt sein Zweck! Muß sich ja auch niemand unterlegen.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also kann ich die drunter schrauben oder was.. auch bei 5,5 cm bodenfreiheit... gibt mir euer wort..


      Du hast jetzt noch 5,5cm vorne oder mit der Lippe 5,5?

      Ich hab auch nur 5cm vorne frei!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mit der lippe hätte ich dann nur noch 5,5...

      im moment mit der gti lippe habe ich 8 cm... voll zu hoch


      Ja dann mach..ich hab mit der Cupra noch knapp 5cm..

      Lass rocken!


      hmm dann wird ja bei mir wohl noch locker ne cupra runter gehen wenn du jetzt 5 cm hast raptile kann mich net zwischen vr6 lippe und cupra lippe entscheiden.... will aber schon so 7-8 cm bodenfreiheit


      Bei dir passt das 100% noch drunter...

      Ich würd wenn die Cupra nehmen.. naja ich meine is beides nich mein Fall aber musst du wissen!

      Und jetzt soll keiner sagen "aber du hast doch selber eine Cupra" Ja ich weiss jeder macht mal Fehler!


      so schlecht find ich des ja auch net ^^ wenn du bei 110/90 noch 5 cm hast müsste das auch bei mir für die 8 reichen


      Ich hab noch 3 cm Bodenfreiheit un selbst dem Tüv hats nicht interessiert!Polizei hat auch nie was gesacht.
      Gruß Mathias.


      Antworten erstellen