vw teilemarkt

Hutablagenmasse im 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir einer die genauen Massen von der Hutablage im 6N sagen? Krieg erst nächsten Monat meinen, und wollte aber schonmal nen Soundboard bauen.

Wäre lieb, wenn es hier jemand reinposten könnte.

Danke im Voraus



Tipp: Spar dir das Geld für das Krachbrett und investier lieber in ein ordentliches Frontsystem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich möchte mir aber nen soundboard bauen



Wenn du unbedingt nen Sounboard bastel willst,würd ich an deiner Stelle noch warten,bis du das Auto hast.Dann kannste die Hutablage als Schablone auf das MDF legen und dann wird das auch was.Nur mit den Grundmaßen ist es ja nicht getan,du musst z.B. auch noch ne Rundung einarbeiten,damit das alles gescheit passt.


würde dir auch von ner ablage abraten ...

die dinger taugen nichts und hören sich auch noch kaka an

von daher


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenns unbedingt sein muß mdf ...

aber ich schließ mich allen anderen an, lass das krachbrett raus, kauf dir n ordentliches fs - da tuste was für deine ohren und deine sicherheit ...


Naja jeden das seine !
ich persöhnlich habe auch hinten eine MDF ablage (vorne auch anlage!) und muss sagen ich finde es besser wenn ich nicht die musik NUR von vorne höre bzw NUR von hinten sondern wenn es im Wagen ausgeglichen ist .

Klar bei Konzerten steht man nicht mit dem Rücken zur Bühne da stimme ich Euch zu. Aber in der Disco sind auch um dich rum boxen. von daher


aber ich würde dir raten das du die aus MDF 19mm baust zum beispiel wenn du den 6n hast denn gerade hinten die Rundung kann man nicht einfach bemessen, anzeichnen und dann nachher anpassen ! geht super dauert einen Nachmittag und das teil ist fertig und mit Stoff bezogen


Wohl noch nie ein richtig eingebautes Frontsystem gehört. Aber naja, manche kommen über die Soundboard-Phase und andere eben nicht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber naja, manche kommen über die Soundboard-Phase und andere eben nicht


    Hehe

    1. 19mm ist eigentlich nicht zu empfehlen, das sieht doch überhaupt nicht aus, da die beiden Blenden auf denen die Ablage aufliegt zwei Hügel haben die knapp 40mm hoch sind, diese Form ist in der Original Hutablage schon eingearbeitet...
    2. Ich finde nicht das der Klang mit Boxen auf der Hutablage ausgeglichen ist. Der Abstrahlwinkel ist ziemlich beschissen bei 2 Lautsprechern die den Himmel beorgeln...



    Antworten erstellen