vw teilemarkt

hosenträgergurte

Rockeltier
  • Themenstarter

hi hab gerade 2 hosenträgergurte bekommen so ...

1. wo darf man die den alles festmachen (will die alten drinlassen)
2. wenn ich die alten drin lasse brauch ich die h-gurte nicht eintragen oder ?
3. ich hoff irgendjemand hat die gleichen weil der eine lässt sich nith abrollen der andere schon ( find den fehler nich)

4. danke im vorraus



Rockeltier
  • Themenstarter

so hier die h-gurte


DSCF0531.JPG
DSCF0531.JPG

wenn ich das richtig verstanden habe sind die schrohtgurte die einzigen die man nicht eintragen muss , die anderen soweit ich weiß schon... du kannst sie normalerweise an die C-säule befestigen wo die gurte der rückbang befestigt sind oder an dem punkt wo man die hinteren gurte einsteckt



Rockeltier
  • Themenstarter

ich weiß ja nicht hab keine abe usw bekommen ich wollte die an den rand von der hutablage (kunststoff) draufmachen da würden se gut sitzen oder geht das echt nur an den 2 punkten ?


öhm also das is keine sogute idee die da irgentwo an sonem kunststoff teil zu verschrauben das muss ja auch was haten wenn du mal nen richtigen bums hast ich hab meine an der c säule und das hält ansich ^^ wüsste bissher keine anderen stellen aber die wären mit sicherheit welche die sicher sind und das sollte es ja auch sein


Rockeltier
  • Themenstarter

könntest du mir sagen was das für welche sind ich weiß kei marke un nix weil die eine lässt sich nicht aufrollen da is wohl ne speere drin nur wie die rausgeht hmm ...


gelöschtes Mitglied

    zu punkt 1:

    die kannst du an punkt C oder D machen ist eigal wo..

    zu punkt 2:

    so wie ich es sehe, sind das Jamex Schrotgurte oder? wenn ja, haben die das e-prüfzeichen..

    zu punkt 3:

    seitlich an der rolle, die teile kannst du drehen.. dreh sie solange, bis der gurt sich abrollt.. denn auf der einen rolle, ist die feststellung aktiv ich hab bei meinen auch 1 stunde gesucht bis ich es rausgefunden hatte

    so ich hoffe, ich konnte dir helfen


    ich seh ja nurn bild von den rollen kann ich nich sagen aber da muss doch irgentwo was draufstehen auf den gurten selber oda so?


    Rockeltier
    • Themenstarter

    nein da steht garnix wirklich nix drauf null nada nix kann ich mir da nen abe oda so nachschicken lassen oder einfach so eintragen lassen



    gelöschtes Mitglied

      also die rollen sehen nach Jamex aus.. sind eigendlich identisch mit meinem.. aber mach mal bitte ein bild von den gurten selber dann kann ich dir genau sagen ob es Jamex sind..


      Rockeltier
      • Themenstarter

      und irgendwo ich dreh dreh dreh und die gehen trotzdem nicht abrollen komisch


      gelöschtes Mitglied

        aber du zeihst schon dran oder ? und bitte nich zu stark ziehen dann blockiert sie auch direkt


        Rockeltier
        • Themenstarter

        hier


        DSCF0532.JPG
        DSCF0532.JPG

        gelöschtes Mitglied

          das sind jamex gurte.. die gleichen hab ich in blau.. unten an den befestigungen, ist ein zettel mit dem E-Prüfzeichen drauf


          Rockeltier
          • Themenstarter

          kannst du mir ma das tüv gutachten oder abe oder was weiß ich davon schicken ? danke


          gelöschtes Mitglied

            da brauchst du nix drüber.. ich hab das e-prüfzeichen am gurt.. das müsstest du auch haben


            du solltest die gurte aber unter der kopfstütze herführen


            Rockeltier
            • Themenstarter

            also irgendwie funzt die eine rolle nicht mehr bekommtn man die rolle mit gurt auch einzeln oder musst man den kompletten gurt mitkaufen ?


            gelöschtes Mitglied

              die rollen gibt es bei jamex glaube ich auc enzeln zu verkaufen frag da einfach mal an


              Rockeltier
              • Themenstarter

              wie macht man den die gurte fest hat da mal einer eine beschreibung für mich also ich will sie festmachen aber die normalen gurte drinlassen also das ich hinten schonmal ein adapter brauche ist mir klar aber wie vorne an den sitzen ( und was ich so für befestigungsmaterial brauche ) weil es war keins dabei

              thx
              Tobi


              dafür brauchst kein extra befestigungsmaterial, nimmst einfach die vorhandenen schrauben...

              wenn du original sitze hast machst die eine seite mit an die schraube vom gurtschloss, musst den sitz ausbauen, die andere seite an die vordere schraube von der gurtführung...

              und an der c-säule einfach mit an die schraube ran, habs auch ohne adapter geschafft


              Rockeltier
              • Themenstarter

              an der c-säule die originale und die schroth geht das ? (kein plan hat)


              das geht, sogar ohne adapter...

              nur drehen lässt sich das teil nicht mehr da es dann direkt an der verkleidung hängt weil du nur die schraube nehmen kannst ohne den tüddelkram und plastikabdeckung aber anschnallen und aufrollen geht tedellos...


              Rockeltier
              • Themenstarter

              das macht ja nichts es müssen nur halt beide gurte noch fuinktionieren so das man sie eingetragen bekommt weil ich hab da kein tüvgutachten


              ich denk da ist ne e-nr drauf?!


              also ich habe heute nen schroth Rallye 3/3J asm bekommen. leider nur eine seite ..
              so nun habe ich da nen gutachten bei .. kann ich dafür nich auch iwie ne abe bekommen, keine lust zum tüv zu rennen ..
              un nochmal zum fest machen, hab den hinten an der c-säule mit an den anschnaller von hinten getan un vorne mit ans gurtschloss .. aber die linke seite? wo gehört denn die hin? kann ich das nich wie der alte gurt auch ist einfach mit an die stange da tun? oder wo habe ich da einen punkt zum anschrauben?


              direkt an der gurtführung(stange), an die vordere schraube mit ran, musst den teppich ein bisschen weg klappen um sie zu sehen...


              ich habe auf dem gurth auch ein e prüfzeichen .. mir wurde gesagt der müste trotzdem eingetragen werden, stimmt das?


              also die gurte müssen nicht eingetragen werden, solange man die alten gurte drin lässt .. wenn man die 3punkt gurte raus nimmt, dann müsten sie eingetregen werden un es werden dann die hinteren sitze ausgetragen .. heißt als zusatz einfach einbauen, aber drauf achten das das e-zeichen auch drauf is .. (schwarzekappe oben am gurt) .. geht ihr aber nun eh zum tüv z.B. weil ihr nen auspuff eintragen wollt, guckt er sich das an un gut ist .. so steht es auch in der anbau anleitung von schroth, andere gurt müssen allerdings abgenommen werden vom tüv ..

              ps. bei den gurten ist niemals eine ABE mit dabei, wenn dann nur eine ABG aber das is unwichtig ..


              gelöschtes Mitglied

                Hi also habe auch das Problem,Jamex Supersport Hosenträgergurte und keine standart mehr drinn!bekomme kein Tüv-jedenfalls Dekra net weil keine ABE nur ECE Nummer und kein Teilegutachten.Jamex selber gib nix raus verweisen auf die ECE Nummer.Wäre es ein kleines e wäre es eine EWG Nummer dann kann man sich auf ein § berufen glaube § 21 in der EWG aber so net.....Gehe morgen zu ein Brüfer der mir noch was schuldet und hoffe das es klappt-das mit dem Zweisitzer stimmt muß ein bzw ausgetrageb werden. Habe Heute 8 Stunden damit verbracht von TÜV zur Dekra und ATU Tüvler sowie Tüvler von VW und World of Tuning zu befragen...sowie auf arbeit noch im Internet geschaut.....Aus "Jamex Deutschland GbR" wird "Vi-SiTec GbR". nur mal als Info neben bei....Hab echt kein Bock mehr...alle sagen soll die Orginalen wieder einbauen aber nöööööö muß doch auch so irgendwie gehen....


                polotreff.de
                #31 - 15.02.2007hosenträgergurte polo hosenträgergurt von jamex vi-sitec tuning sitec gurte abe jamex hosenträgergurte jamex teilegutachten hosenträger gurt dekra oder tÜv hosenträgergurt http://www.polotreff.de/forum/t/47100 abe hosenträgergurte jamex hosenträgergurte hosenträgergurte eintragen hosenträgergurte mit e prüfzeichen ohne gutachten jamex hosenträgergurte abe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14644.jpg
                Antworten erstellen