vw teilemarkt

Scheiben beschlagen ? was los

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab nen 6n und meine Scheiben beschlagen wenn ich die lüftung anmache am schnellsten wenn sie auf warm steht hab hier schon mal gelesen wie man das wech bekommot aber ich kanns nicht wieder finden sagt mir doch einfach mal bescheid würd mich freuen



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich neulich auch, dass war kurz bevor sich etwa 4 Liter Wasser in meinen Innenraum ergossen haben. Guck mal nach, ob vorne beim Pollenfilter Wasser steht. Wenn ja, mach da mal die Abflüsse frei und trockne den Filter wenner feucht ist (oder kauf nen neuen evtl isser ja eh am ende ).


    Wenn der Fussraum ganz vorne nass ist und Kühlwasser fehlt, dann ist der Wärmetauscher undicht.. selten.

    Vielleicht ists auch nen gammeliger Pollenfilter der aufgrund mangelnder Wartung total zu ist oder, wie schon geschrieben, die Abläufe im Wasserkasten sind dicht.



    Lg
    René



    wie mach ich eigentlich die undichten abläufe im wasserkasten wieder sauber?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie mach ich eigentlich die undichten abläufe im wasserkasten wieder sauber?


      Also erstmal machste da diese Plastikabdeckung runter. Erst die auf der Beifahrerseite, dann die auf der Fahrerseite. Da sind so Klipse unter dem Gummi, was von der Frotnscheibe runterkommt. Sobald du die rausgehebelt hast, kannste das Plastikteil auf der Beifahrerseite wegnehmen. Auf der Fahrerseite, mußte erst noch die Kappen von den Scheibenwischern abmachen und die Teile dann abschrauben. Danach kannste die Abdeckung da auch einfach runternehmen. Der Kasten liegt dann offen. Das meiste, kann man dann per Hand erstmal rauskratzen, ist meist ne lecker aussehende Masse . Durch die Abflüsse selbst, würd ich irgendwie mit nem Bleistift oder so durchstoßen, damit der Dreck da raus geht. Dann noch mit ordentlich Wasser nachspühlen und dann sollte es eigentlich wieder gehen. Wenn du beim Einbau der Plastikabdeckungen Probleme hast, die wieder in die Ecken zu frickeln, hol die jemanden dazu, der die Morothaube mal etwas tiefer festhält. Deren Ecken drücken da irgendwie ziemlich blöde auf das Gummi wo man die Abdeckungen drunter schieben muss.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn der Fussraum ganz vorne nass ist und Kühlwasser fehlt, dann ist der Wärmetauscher undicht.. selten.


        So selten ist das garnicht. mein kumpel ( vw meister ) hat mdt 4 6n im monat mit wärmetauscher im arsch....


        Wenn Du ein Schiebedach hast, & der Fußraum naß ist, kann es auch daran liegen, dass die Abläufe vom Schiebedach verstopft sind! Hatte ich zumindest mal!

        MFG DJ-BabyFace


        gelöschtes Mitglied

          hallo Ihr lieben, hab den 6n grad 3 wochen und schon ein problemchen. et is am stinken.
          kenne den geruch vom auto eines bekannten und verdächtige meinen wärmetauscher.
          mit der suche hier fand ich bestätigung meines verdachts, aber keine lösungsbeschreibung.
          pollenfilter ist zwar nen dreckhaufen aber trocken.

          Zitate von:
          ... Wärmetauscher...
          kostet bei VW glaube 16 € dann brauchst du noch den Dichtring....
          beim wechsel mußt du nur die Kühlflüßigkeit ablassen dann ist das ganz schnell erledigt......

          bis:

          Armaturenbrett muß komplett raus.
          +
          zwei erschreckende bilder von ausgeräumten polos lassen mich weniger hoffen und mehr bangen

          steht deshalb im etzold ``werkstattarbeit´´ und ist nicht beschrieben?
          was ist mit airbags und dem ganzen armaturensalat?

          wer hat es machen lassen und was hat das in der werkstatt gekostet / wieviele Stunden?

          danke für alle sinnvollen infos, version ist 6n 1.6/75 1995


          Antworten erstellen