vw teilemarkt

motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir irgendjemand genau erklären ob und wenn ja wie man die komplette vorderachse vom golf 3 gt in polo 6n reingschmissen kriegt? Schankedöhn



gelöschtes Mitglied

    Nein ,das paßt nicht ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      warum willst du das machen?
      der 6n hat doch schon ne ordendliche vorderachse - oder irre ich mich da hatte bis jetzt nur n golf 2 3 und 86c
      wegen der bremsanlage vielleicht?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das problem ist dass ich nen motor suche den alten (aex ) hab ich schon rausgeschmissen und jetzt wollte ich so auf ca 100 ps . ich hab dat aber noch nie gemacht und weiss nicht wie man da was reinkriegt wegen motorhalterung usw . würde aber günstig an den akl vom golf IV cabrio rankommen hab nur kein plan , wie ich den da rein krieg . könnte mir da einer das beschreiben ? vielleicht auch sonst den 2l 16v oder so . am besten was ,was da einigermaßen gut reingeht . dankeschön


      gelöschtes Mitglied

        wenn du nen gti nimmst mit 120ps dann brauchst ja auch keine andere vorderachse geschweigedenn hinterachse


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab ich auch schon dran gedacht hab auch schon versucht so einen zu kriegen oder 1,4 16v aber ..... nischts. und leider fehlt mir auch die ahnung was ich da sonst noch reinkrieg wegen diesen motoraufhängungen usw.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn du nen gti nimmst mit 120ps dann brauchst ja auch keine andere vorderachse geschweigedenn hinterachse


          wenn er bisher ´n getriebe mit stangenschaltung hat, bräuchte er bei nem GTi schon ne neue vorderachse, sofern er sich die führung bzw. den halter für die seilzugbetätigung getriebe nicht selber bastelt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen