vw teilemarkt

phantomspeisung wo anschliesen?

Star-bird
  • Themenstarter

Also habe mir eine Phantomspeisung zugelegt. Ich habe aber keine ahnung wo ich die stromzufur für die speisung an den iso stecker stecke. Ich habe ein JVC radio und den mitgelieferten iso stecker drangemacht. Werde aber nicht schlau wo ich das anschliesen soll. Die anleitung ist auch nicht sehr Hilfreich dabei.
Bitte Helft mir !
Danke.



Hi
schick mir mal!
oder poste mal die anleitung bzw. die pinbelegung vom radio und von der phantomspeisung!
greetz
DJab


Star-bird
  • Themenstarter

A1-frei
A2-Mobiltelefon (nich angeschlossen)
A3-Ist kein pin im radio!
A4-konstand 12 V
A5-zum zusatzkabel eines anderen gerätes oder Motorantenne sofern vorhanden( (max.200mA.)(nicht angeschlossen)
A6-frei
A7-12V schaltplus
A8-Erdung.


Die speisung ist halt nen kabel das zwischen radio und antenne gesetzt wird wo ein kleines aus einem der anschlüsse kommt und dann an einen platz im iso stecker gesteckt wird. Keine ahnung was du sonst mit der pinbelegung der phantomspeisung meinst.



also ich würde das so machen:
A7 ist ein schaltplus!
das heißt, dass hier nur spannung anliegt, wenn Du die zündung eingeschaltet hast!
greetz
DJab


Star-bird
  • Themenstarter

und mein radio funzt genauso weiter wenn ich den schaltplus umstecke.


nicht umstecken verteilen!
also y verteilen so zu sagen!
greetz
DJab


Star-bird
  • Themenstarter

Wie verteile ich den sowas?


Also!
Kabel durchschneiden lüsterklemme drauf dann zwei drähte rein und fertig!
*gggg*

so schwer is das nicht!
greetz
DJab


DANKE an den hl. Erfinder der Lüsterklemme!Was würde ich ohne diese nur machen...



Star-bird
  • Themenstarter

Ich habe im forum heute gelesen das man die strom zuführung der speisung an den pin 5 was bei mir A5 ist darnmachen.
Wieviel strom kommt da den durch da steht ja (max 200mA) wieviel volt sind das den .


Hey!
kleiner Tipp:
lass die finger von Elektrik!
das ist nicht so einfach!
ich kann hier nich den ganzen stoff aus einer Lehre vermitteln!
strom ist die folge von Spannung und nicht umgedreht!
Die Spannung ist 12 Volt +- ein paar volt!
U = R x I
spannung = Widerstand mal Strom
greetz
DJab


Star-bird
  • Themenstarter

ja ich mache Zufällig ne lehre zum Informationselektroniker ich weis also schon etwas von Elektrik ich bin nur rechenfaul und habe diese formeln noch nich ganz drin.


dann bist du aber noch ganz am anfang!
Sei vorsichtig! man kann auch viel kaputt machen!
greetz
DJab


polotreff.de
#14 - 07.10.2004vw +wieviel phantomspannung phantomspeisung anschliesen phantomeinspeisung polo 6n einbauen phantomeinspeisung jvc radio 200ma wieviel volt phantomspeisung wo anschliesen wieviel volt brauch polo 86c phntomeinspeisung spannung phantomspeisung vw wie verteile die car hifi kabel einbau phantomeinspeisung vw polo phantomspeisung für vw polo anleitung phantomspeisung antenne phantomeinspeisung polo radio phantomspeisung 6n2 phantomspeisung? radio erfinder geschichte lüsterklemme phantomspeisung anklemmen jvc radio phantomspeisung nicht besser motorantenne phantomspeisung phantomspeisung verteilen
Antworten erstellen