vw teilemarkt

Innenraum mit Alcantra auskleiden?

Poloprince
  • Themenstarter

hei ho,

also hat einer von euch schonmal mit alcantara gearbeitet? will jetzt im winter meinen ganzen teppich und den himmel rausschmeißen und dann soll auf jeden teil alcantara rauf....wenss geht.
ist das zeug spannbar...also über ecken und türpappen oder so?
schwer zu verarbeiten?
sagt mal wat...

mfg Poloprince



gelöschtes Mitglied

    Ich noch nicht, da es mir zu teuer war , aber mit normalen Auto-Leder. Ich denke jedoch, daß der Unterschied bei der Verarbeitung von Alcantara nicht wesentlich ist. Hol dir doch ein kleines Stück und probier es aus...
    P.S. Alcanta ist auf jeden Fall geil...
    Gruß aus Hamburg, Rick


    frag mal car-cruiser...der hat alles in alcantara



    gelöschtes Mitglied

      was ist alcantara genau?
      ist das eine art leder?


      gelöschtes Mitglied

        Ist eine Lederart...


        das ist das stöffchen, dass bei ferrari lange zeit standard war, ehe es auch für übrige autos freigegeben wurde


        Poloprince
        • Themenstarter

        hei leute,

        ist ja schön das dass der stoff von ferrari war oder noch ist aber das bringt mich auch nicht weiter.
        wie verarbeitet sich denn das zeug nun?

        ist übrigens ein kunststoff.100% polyester!
        super pflegeleicht. nur zu empfehlen. wenns nur nicht so teuer wäre.

        naja. spare ja schon fleißig.

        mfg Poloprince


        Poloprince
        • Themenstarter

        @ boomer danke für den tip mit car cruiser. frag ihn gleich mal...



        mfg Poloprince


        polotreff.de
        #9 - 08.10.2004unterschied alcantra was ist "alcantra" alcantra
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen