vw teilemarkt

Polokauf mit hoher km Laufleistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauche mal euren Rat:
Ich möchte mir einen Polo kaufen. Heute habe ich einen gesehen (Polo Openair), Baujahr 1997 und rund 130.000 km. Er wird für 3.550 € angeboten. Er sieht gut aus und hat ein großes elek. Schiebedach. Ein zweiter Satz Reifen ist auch dabei.Ich bin wirklich kein Autofachmann. Kann mir jemand sagen, ob die 130.000 km für den Motor (1 Liter Hubraum) zu viel sind, oder ob das noch verträglich ist. Muß ich bald mit größeren Reparaturen rechnen? Der Wagen wird nur für kurze Strecken eingesetzt. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten könnte.
Viele Dank!



gelöschtes Mitglied

    Also meiner hat (derselbe Motor, nur im älteren Modell) über 180.000 km drauf und läuft wie am ersten Tag. Aber natürlich kann man da auch Pech haben, jeder Motor ist ein Individuum! Und 3.500 Eus find ich schon etwas viel für einen 7 Jahre alten Polo mit der Laufleistung. Was hat der denn noch (außer dem Sonnendach) an Extras?


    gelöschtes Mitglied

      Für einen 97er ist es echt schon zu viel.

      Schau mal bei mobile da kannst Du Deine wünsche eingeben und den maximalen preis was Du ausgeben möchtest und meisten findest du auch was.



      Zuviel Geld für die Laufleistung:


      sers!

      schliesse mich den anderen an!

      ich würde sagen 2000 euro sind schon ein hoher preis!

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        2000 euro zuviel? in was für ner welt lebt ihr?hab auch nen open air (wie ihr sehen könnt)auch baujahr 97...rund 130 000km, unter 5000 würd ich den aud keinen fall verkaufen und denke dass ist er auch noch wert....2000


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bist Du denn mit Deinem Open-Air zufrieden, oder gibts Probleme? Ist er raparaturanfällig? Wonach muß ich denn beim Kauf achten?


        gelöschtes Mitglied

          Hi!

          Hab jetzt seit 1,5 Jahren nen 6n open air, BJ 97, allerdings den 1,4l. Bin absolut zufrieden und hatte bis auf dieses Drosselklappen-verschmutzungs-"problemchen" noch nix gravierendes. Kleinere Sachen mach ich selber - bin auch kein Profi - und vermeide die VW Preise
          Apropos: Hab meinen bei 66tkm für 6tEUR gekauft -> Für mehr als das doppelte bloß nicht mehr als 2500 EUR zahlen!

          Grüßle


          gelöschtes Mitglied

            naja wirklich zufrieden nicht, das dach war schon kaputt, (wie bei vielen)radlager vorne mussten neu rein, wasserpumpe ist schon in arsch gegangen, thermostat ging mir letztes jahr kapuut(wie bei vielen, immer das selbe problem schlechtes material), wie der kollege schon sagt die drosselklappe wollte schon nicht mehr..(gesäubert dann gings wieder), was mich auch extrem bei den 6ns stört, innen klappert und quitascht alles an den verkleidungen, hab ich aber größtenteils auch schon behoben.Die Beleuchtung von Mittelkonsole sprich heizung usw war auch schon kapuut, (fast bei allen so)



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen